Welche Artikel wurden 2013 am häufigsten geteilt?

Was unsere Community interessiert, zeigt sich auch daran, wie die Artikel auf Facebook oder via Twitter geteilt werden. Teilweise ist das Resultat unerwartet. Die folgenden zehn TagesWoche-Artikel sind am häufigsten von unseren Lesern auf Facebook und via Twitter geteilt worden. 1. Platz: Der Speaker’s Corner-Beitrag über den Polizei-Einsatz an der Basler Uni ist Spitzenreiter, auch […]

Was unsere Community interessiert, zeigt sich auch daran, wie die Artikel auf Facebook oder via Twitter geteilt werden. Teilweise ist das Resultat unerwartet.

Die folgenden zehn TagesWoche-Artikel sind am häufigsten von unseren Lesern auf Facebook und via Twitter geteilt worden.

1. Platz: Der Speaker’s Corner-Beitrag über den Polizei-Einsatz an der Basler Uni ist Spitzenreiter, auch bei den Facebookshares.  

2. Platz:  Der Satire-Blogpost von Schrot&Korn, der sich Gedanken über das Seelenleben von Degen-Zwilling Philipp machte.

3. Platz: Der Artikel über die Lesung von Bruno Ganz in der Fondation Beyeler. 

4. Platz: Der Artikel über die Schliessung der Buchhandlung Nasobem wurde auf Twitter am häufigsten geteilt. 

5. Platz: Es war vielleicht die Überschrift «Wäre das Vermögen in der Schweiz gleichmässig verteilt, so hätten wir alle 466’000 Franken», die die Nutzer diesen Artikel so häufig teilen liess.

6. Platz: Ebenso die Geschichte eines ehemaligen Investmentbankers packte die Leser sehr.

7. Platz: Der Satire-Artikel von Schrot&Korn über Missionierungsversuche von Islamisten in der Schweiz brachte eine heftige Diskussion und wurde entsprechend häufig auf Facebook geteilt.

8. Platz: Und noch einmal der Polizei-Einsatz an der Basler Uni: Auch die Fortsetzung der Diskussion um das Verhalten der Einsatzkräfte wurde heiss diskutiert. 

9. Platz: Das Abseits zwischen Schalke und dem FC Basel teilten die Fussballfans auf allen Kanälen. Es provozierte natürlich eine ganze Reihe satirischer Reaktionen.

10. Platz: Die Geschichte des Rap in 7 Stationen anlässlich des «Rap History – All City Jam» fand viele Fans und wurde entsprechend häufig geteilt.

Nächster Artikel