Zwei Schwerverletzte bei Auto-Selbstunfall in Tecknau BL

Eine Schleuderfahrt bei Tecknau BL hat am Mittwochabend einen Automobilisten und seinen Beifahrer ins Spital gebracht. Der Wagen sei bei einem Graben in die Luft geschleudert worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Motor landete 35 Meter vom Wrack entfernt.

Eine Schleuderfahrt bei Tecknau BL hat am Mittwochabend einen Automobilisten und seinen Beifahrer ins Spital gebracht. Der Wagen sei bei einem Graben in die Luft geschleudert worden, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Der Motor landete 35 Meter vom Wrack entfernt.

Warum der 23-jährige Lenker kurz nach neun Uhr auf der Hauptstrasse in Fahrtrichtung Gelterkinden in einer leichten Rechtskurve bergab die Herrschaft über das Auto verlor, sei unklar. Beiden Schwerverletzten wurden Blut- und Urinproben abgenommen. Sie wurden ausserhalb des Autos liegend vorgefunden und in Spitäler geflogen.

Der Wagen schleuderte von der Strasse und über einen Acker, bis er den quer verlaufenden Wassergraben traf. Er überschlug sich mehrfach und kam erst 115 Meter weiter demoliert zum Stillstand. Unterwegs wurde der Motorblock aus dem Chassis gerissen.

Die ganze Unfallstelle erstreckte sich über rund 150 Meter Länge. Laut einem Polizeisprecher sind die Untersuchungen zur gefahrenen Geschwindigkeit noch nicht abgeschlossen – dort gilt Tempo 80.

Nächster Artikel