Ausgezapft: Cafébar Salon schliesst Ende Februar

Aus mit Brunch, veganem Gebäck und hübschen Cocktails: Die Cafébar Salon lässt den Laden Ende Februar definitiv herunter.

...Andrea Schmeitzky brachte den Salon auf neuen Kurs.

(Bild: ALEXANDER PREOBRAJENSKI)

Aus mit Brunch, veganem Gebäck und hübschen Cocktails: Die Cafébar Salon lässt den Laden Ende Februar definitiv herunter.

Das Betreiberteam der Cafébar Salon an der Sperrstrasse 94 im Kleinbasel verkündete am Montag auf Facebook das Ende der beliebten Bar. «Mit einem lachenden und einem weinenden Auge teilen wir euch mit, dass es den Salon nur noch bis zum 1. März 2016 geben wird.»

 

Nun mit einem lachenden und einem weinenden Auge können wir Euch mitteilen das es den Salon nur noch bis zum 1.März 2016…

Posted by Cafébar Salon on Montag, 1. Februar 2016

Vermissen dürften den «Salon» vor allem Liebhaber veganer Süssspeisen, die Gebäcke und Kuchen waren berühmt. Das Ende der Bar kommt überraschend. Im vergangenen Sommer erst wurde das Lokal umgebaut und Ende September mit frischem Konzept wiedereröffnet.

Als Grund für die Schliessung gibt das Team um Betreiberin Andrea Schmeitzky an: «Wir gehen alle neue Wege und dieser Entscheid ist uns nicht unbedingt leicht gefallen.» Es ist ausserdem zu vernehmen, dass Schmeitzky die Bar verkaufen werde. Für eine Stellungnahme war sie bisher noch nicht erreichbar.

Nächster Artikel