Bundesrat Ueli Maurer Ehrengast am Vogel Gryff

Das Geheimnis ist gelüftet: Dieses Jahr nimmt Bundesrat Ueli Maurer als Ehrengast Teil am Vogel Gryff.

Bundesrat Ueli Maurer mit Rebhaus-Meister Peter Stalder beim ersten Tanz der drei Ehrenzeichen beim Kleinen Klingental (Bild: Dominique Spirgi)

Das Geheimnis ist gelüftet: Dieses Jahr nimmt Bundesrat Ueli Maurer als Ehrengast Teil am Vogel Gryff.

Die Böllerschüsse auf dem Wild Maa-Floss dürften dem Vorsteher des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, Ueli Maurer, nichts ausgemacht haben. Auf alle Fälle verzog der diesjährige Ehrengast der drei Kleinbasler Ehrengesellschaften keine Miene bei den doch ziemlich lauten Kundgaben, dass der Wild Maa auf dem Weg rheinabwärts ist. Kurz vor 11 Uhr landete das Floss am Steg beim Kleinen Klingental, wo der Wild Maa und sein Gefolge von den beiden anderen Ehrenzeichen Leu und Vogel Gryff in Empfang genommen wurden.

Mehr zum Vogel Gryff folgt auf dem Blog Aus den Quartieren.

Nächster Artikel