Ein Trojanisches Pferd in Narrapolis

Das Pfadilager in «Narrapolis» ist in vollem Gange. Einige der Pfadis teilen ihre Entdeckungen und Erlebnisse mit der TagesWoche, heute schreibt Isaak (12) aus dem Dorf Mythikas von seinem Favorit.

Das umkonstruierte Trojanische Pferd. (Bild: zVg)

Das Pfadilager in «Narrapolis» ist in vollem Gange. Es gibt viel Abwechslung im Lagerdorf, unter anderem ein ganz spezielles Trojanisches Pferd. Einige der Pfadis teilen ihre Entdeckungen und Erlebnisse mit der TagesWoche, dieses Mal schreibt Isaak (12) aus dem Dorf Mythikas von seinem Favorit.

Seit vergangenem Montag befinden sich 1500 Kinder aus der Region im Kantonalen Pfadilager im luzernischen Knutwil. Einige davon berichten für uns regelmässig von ihren Erlebnissen im Lagerdorf «Narrapolis». Hier folgt der dritte Teil, verfasst von Struppi / Isaak, 12 Jahre alt:

«Im Kantonslager gibt es sogar eine Boulderwand im Centrum von Mythikas, neben einem kleinen Tempel und Hängematten steht sie. Sie sieht aus wie das troyanische Pferd. Dieses troyanische Pferd behält sein Geheimnis nicht für sich. Im Gegenteil. Es wird gerade erst entdeckt. Da die Boulderwand keine Vorgeschraubten Routen hat, muss man sich eine Route selber ausdenken. Ich finde die Boulderwand ein sehr tollen Zeitvertreiber und ist ein Favorit von mir.»

Nächster Artikel