Es war ein 22-jähriger Schweizer

Beim Mann, der am Montag in Basel zwei Frauen getötet hatte, handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer. Er tötete seine beiden Opfer mit einer Stichwaffe, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Tatort Wildensteinerstrasse: Auch hier tötete der 22-Jährige eine Frau. Die Tatortreiniger waren heute Dienstagmittag im Einsatz. (Bild: Alexander Preobrajenski)

Beim Mann, der am Montag in Basel zwei Frauen getötet hatte, handelt es sich um einen 22-jährigen Schweizer. Er tötete seine beiden Opfer mit einer Stichwaffe, wie die Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Bei den beiden Opfern, die der 22-Jährige gestern Nachmittag erstochen haben soll, handelt es sich um eine 46-jährige Deutsche und eine 76-jährige Schweizerin. Ebenfalls mit einer Stichwaffe attackiert wurde ein 87-jähriger Schweizer, der lebensgefährlich verletzt wurde.

Zugetragen hatten sich die Tötungsdelikte am Montagnachmittag im Basler Breite-Quartier in zwei Mehrfamilienhäusern. Der mutmassliche Täter konnte gleichentags festgenommen werden.

Die Ermittlungen über das Motiv und den genauen Hergang der Tat dauern an. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich jedoch nicht um ein Beziehungsdelikt.

Nächster Artikel