Gabelstapler löst Grosseinsatz aus

Die überhitzte Batterie eines Gabelstaplers bei der Warenannahme von Manor in der Rheingasse hatte einen Grosseinsatz von Feuerwehr und Sanität zur Folge. Wegen des Austritts von giftigen Dämpfen wurden 15 Mitarbeiter zur Untersuchung in Spitäler verbracht.

Grosseinsatz von Feuerwehr, Polizei und Sanität in der Rheingasse.

(Bild: Dominique Spirgi)

Die überhitzte Batterie eines Gabelstaplers bei der Warenannahme von Manor in der Rheingasse hatte einen Grosseinsatz von Feuerwehr und Sanität zur Folge. Wegen des Austritts von giftigen Dämpfen wurden 15 Mitarbeiter zur Untersuchung in Spitäler verbracht.

Am Dienstag Vormittag, gegen 11 Uhr, kam es in der Rheingasse zum Grosseinsatz von Feuerwehr, Polizei und Sanität. Der an die Greifengasse grenzende Teil der Rheingasse sowie der Obere Rheinweg waren bis weit nach Mittag abgesperrt.

Grund für den Einsatz war ein Zwischenfall in der Warenannahme der Manor AG in der Rheingasse 7. Wie Staatsanwaltssprecher Peter Gill vor Ort ausführte, hatte sich die Batterie eines Gabelstaplers überhitzt. Weil dadurch giftige Dämpfe und möglichweise Schwefelsäure ausgetreten sei, hätten 15 Personen zur Abklärung in die umliegenden Spitäler verbracht werden müssen.

Die Mitarbeiter hatten laut Gill über Übelkeit, Juckreiz  und Kopfschmerzen geklagt. Mit schweren gesundheitlichen Folgen habe aber niemand zu rechnen. Kurz nach 12 Uhr wurde Entwarnung gegeben.

Nächster Artikel