Getöteter Georges: Polizei verhaftet 21-Jährigen

Nach dem Tod eines Obdachlosen in der Dreirosenanlage hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. 

Gedenkort bei der Dreirosenbrücke: Polizei verhaftet einen Tatverdächtigen im Mordfall Georges.

Der 60-jährige Georges, ein Obdachloser, der seit rund 15 Jahren bei der Dreirosenbrücke lebte, starb von Mittwoch auf Donnerstag durch eine Stichverletzung. Das gab die Basler Staatsanwaltschaft nun bekannt.

Ebenfalls konnten die Ermittler einen Fahndungserfolg vermelden. In der Nacht auf Freitag verhaftete die Polizei einen 21-Jährigen im Hegenheimer-Quartier. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft und wird dringend der Tat verdächtigt. Er konnte aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung als mutmasslicher Täter identifiziert werden.

Der genaue Hergang und der Grund der Tat sind nach wie vor Gegenstand der Ermittlungen.

https://tageswoche.ch/stadtleben/georges-ist-weg-ein-quartier-trauert-um-die-gute-seele-des-dreirosenparks/

Nächster Artikel