Im St. Johann wurde ein Mann getötet

Im Basler St.-Johann-Quartier wurde am Freitagabend ein 50-jähriger Mann mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Er wurde von Unbekannten erschossen.

Der tote Mann wurde in seiner Wohnung im St.Johann gefunden.

Im Basler St.-Johann-Quartier wurde am Freitagabend ein 50-jähriger Mann mit Schussverletzungen tot aufgefunden. Er wurde von Unbekannten erschossen.

Die Ehefrau rief die Sanität, diese rief die Polizei. Die Frau hatte zuvor ihren Mann in der gemeinsamen Wohnung gefunden. Er wies Schussverletzungen aus. Und starb daran. Inzwischen haben Ermittlungen der Kriminalpolizei, der Kriminaltechnischen Abteilung und die Untersuchungen des Instituts für Rechtsmedizin ergeben, dass der 50- Jährige von Unbekannten erschossen wurde.

Umfeld wurde vernommen

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen Mann asiatischer Herkunft. Er lebte mit seiner Frau am St. Johanns-Parkweg in einem Mehrfamilienhaus. Die Ermittler haben in der Nacht mehrere Personen aus dem Umfeld des Mannes vernommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Sonderkommission eingesetzt. Über das Motiv und die Hintergründe herrscht noch Unklarheit.

Nächster Artikel