Jagdtrophäen aus dem Internet, Teil 4

Kurz vor Fasnachtsbeginn haben wir noch das Internet durchforstet und zeigen Ihnen hier wieder die schönsten Fundstücke aus der vergangenen Woche.

(Bild: Hansjörg Walter)

Kurz vor Fasnachtsbeginn haben wir noch das Internet durchforstet und zeigen Ihnen hier wieder die schönsten Fundstücke aus der vergangenen Woche.

Dieses mal haben wir etwa einen tanzenden Polizisten zu bieten: 

Der obige Polizist tanzt zwar beim Mardi Gras (wir nehmen an, in New Orleans), aber natürlich hoffen wir, dass unsere Basler Polizisten nächste Woche mit ähnlicher Hingabe bei der Fasnacht mit dabei sind! Wer es bis Montag gar nicht mehr aushält, kann sich mit dieser Lesereinsendung trösten. Da der Betreffende seine E-Mail nicht unterschrieben hat, können wir leider nicht auf sein Community-Profil verlinken. Alternativ könnte man sich auch Dinge an den Kopf werfen lassen und Fotos davon machen. Falls man danach doch etwas Kopfschmerzen haben sollte, bringt diese Website alles wieder in Ordnung. Dieses Mal haben wir auch an die zahlreichen Star-Wars-Fans gedacht, die vielleicht noch eine Variante suchen, wie sie sich mit ihrem Lieblingsthema beschäftigen können.

Vor wenigen Tagen erst war die Oscar-Verleihung, aber das Selbstporträt (Modewort: Selfie) von der Moderatorin Ellen De Generes mit einer Reihe prominenter Gäste hat bereits die letzten Winkel des Internets erreicht. 

Die Folge sind eine Vielzahl wunderbare Parodien, wie die Google-Bildersuche zeigt.




(Bild: Screenshot Google-Bildersuche)

Wer sich zur Beruhigung nach all der Aufregung eine Zigarette anstecken möchte, könnte über diese Meldung der Satire-Seite «Der Postillon» erschrecken. Zum Abschluss dürfen einige böse Katzen nicht fehlen, sowie ein Werbegag, der nicht nur wie Bacon aussieht, sondern auch so duftet. 

 

Nächster Artikel