Miese One-Man-Show, miese Standortförderung, mieser Kohlrabi-Jahrgang

Gesprächsstoff aus der Region für die Mittagspause – weil Nährstoffe nicht alles sind.

Das Gemüse gammelt und Eric Weber nervt.

(Bild: Hans-Jörg Walter)

Gesprächsstoff aus der Region für die Mittagspause – weil Nährstoffe nicht alles sind.

Die Baselbieter Standortförderung verschläft Entwicklung

  • Der Kanton Baselland ist im nationalen Standortranking abgerutscht.
  • Die Entwicklung vielversprechender Areale wurde verschlafen.
  • Statt moderner Arbeitsplätze für hochqualifizierte Unternehmen sind dort platzraubende Branchen wie Recycling angesiedelt.
  • Die «Basler Zeitung» zeigt anhand von Berechnungen: Das Potenzial wäre deutlich grösser, das Baselbiet verkauft sich unter Wert.

» An bester Lage Kompost und Abfall

Rüffel für die ZAK

  • Die Zentrale Arbeitsmarkt-Kontrolle (ZAK) im Baselbiet steht seit Monaten in der Kritik.
  • Der Regierungsrat hat ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, berichtet die «bz Basel».
  • Fazit: Die ZAK hat gegen das Gesetz verstossen, indem sie sämtliche Kontrolltätigkeit an ein externes Unternehmen ausgelagert hat.

Schlechte Nachrichten für Liebhaber regionaler Produkte

Ein Rundgang auf dem Marktplatz zeigt, die regionalen Gemüse- und Früchteproduzenten leiden unter dem schlechten Wetter der vergangenen Wochen. Zum Teil mussten ganze Kirschen- und Beerenernten entsorgt werden. Die Marktstände setzen nun vermehrt auf Importware.

WTF-Moment des (gestrigen) Tages: Weber krakeelt

Eine unerfreuliche Vorstellung war gestern auf dem Vorplatz beim Theater Basel zu sehen. Die Eric-Weber-One-Man-Show und eine Handvoll Gegendemonstranten hielten eine Hundertschaft schwer gerüsteter Polizisten auf Trab. Dem Theaterfan stellt sich die Frage: Wann ist endlich Derniere?

» «Der Wahlfälscher», das schlechteste und teuerste Theater der Stadt Basel

PS: Fundstück von Facebook




So ist es eben, das Internet.

Nächster Artikel