Schnee, Schnee, Schnee! Jetzt auch in Basel

Es schneit und schneit und schneit, auch in Basel, wo es bisher nur nass gewesen war. Dazu wird es immer kälter – gute Aussichten also, dass doch noch ein, zwei Schneemänner gebaut werden können.

Schnee! Für Kinder gibts nix Schöneres.

Es schneit und schneit und schneit, auch in Basel, wo es bisher nur nass gewesen war. Dazu wird es immer kälter – gute Aussichten also, dass doch noch ein, zwei Schneemänner gebaut werden können.

Jetzt hats auch für Basel gereicht: Ein weisser Schneeschleier überzieht seit den frühen Sonntagmorgenstunden die Stadt. Wer nun rausstürmt, um einen Schneemann zu bauen oder eine Schneeballschlacht anzuzetteln, der sei nicht enttäuscht, wenn beides angesichts der geringen Schneemenge noch etwas klein ausfällt – denn einerseits wird die Schneedecke von Stunde zu Stunde dicker, und andererseits kann gross kann auch ins Auge gehen, wie unsere liebste Ente weiss:

Reichen tuts aber allemal, um sich kalte Hände und Füsse einzufangen. Dann gibts nichts Besseres, als wieder reinzugehen und folgendes zu tun:

  • Milch warm machen
  • viel Schoggipulver rein
  • (und für die Erwachsenen noch ein Schuss Amaretto)
  • Füsse in dicke Wollsocken packen
  • und geniessen

…und Daumen drücken: Denn es wird nicht nur zusehends kälter, sondern wird noch weitere Niederschläge geben, wie MeteoBlue weiss. Gut möglich also, dass der Schnee, den der kleine Schneemann vom Morgen am Abend viel grösser ist. Schmelzgefahr besteht auch keine: Das kalte Wetter bringt uns mindestens bis ins neue Jahr rüber.

Ein kleiner Tipp für die kommenden Tage: Schlitteln! Wo? Tipps unserer Community finden Sie hier: «Winterfreuden vor der Haustüre»

Nächster Artikel