«Stimmen»-Konzert von Elton John verschoben

Eine Blinddarmentzündung macht den Basler Fans von Elton John einen Strich durch die Rechnung. Sie müssen sich ein Jahr gedulden, um ihn am «Stimmen»-Festival live zu erleben.

Kann seine Tournee vorerst nicht weiterführen: Sir Elton John. (Bild: Todd Williamson)

Eine Blinddarmentzündung macht den Basler Fans von Elton John einen Strich durch die Rechnung. Sie müssen sich ein Jahr gedulden, um ihn am «Stimmen»-Festival live zu erleben.

Elton John ist nicht fit. Eine Blinddarmentzündung zwingt ihn, seine aktuelle Europatournee zu unterbrechen. Dies ergaben ärztliche Untersuchungen. In Grossbritannien wird ihm mit einem operativen Eingriff sobald wie möglich der Blinddarm entfernt. 

Obwohl der Sänger bereits letzte Woche erkrankt war, spielte er noch drei ausverkaufte Konzerte. Nach der exakten Diagnose der Ärzte war klar, dass Elton John die unmittelbar anstehenden Konzerte abgsagen muss. 

Tickets bleiben gültig

Der Unterbruch der Tournee trifft das «Stimmen»-Festival 2013. Die Veranstalter verschieben deshalb gemäss Mitteilung das für den 17. Juli vorgesehene Konzert des Sängers. Es soll nun zwischen dem 23. und 27. Juli 2014 stattfinden. Der genaue Termin kann noch nicht bekannt gegeben werden.

Elton John sei enttäuscht, dass er sich nun erholen muss, statt auf der Bühne zu sein. Das Konzert am 17. Juli wäre ausverkauft gewesen. Wer ein Ticket für den Auftritt von Elton John & Band gekauft hat, kann sie ein Jahr aufbewahren. Sie behalten ihre Gültigkeit für das Konzert 2014. Man kann sich die Tickets aber auch dort zurückerstatten lassen, wo man sie gekauft hat.

Nächster Artikel