Szenen einer Zürcher Nacht

Was für eine Nacht in Zürich. Nationalrätin Jacqueline Badran gerät mit einem Türsteher aneinander, ein Weltwoche-Redaktor schleicht sich davon, die Zürcher Szene-Prominenz gerät ausser sich. So einen Streit muss man dokumentieren. Voilà.

Was geschah an dieser Party?

Was für eine Nacht in Zürich. Nationalrätin Jacqueline Badran gerät mit einem Türsteher aneinander, ein Weltwoche-Redaktor schleicht sich davon, die Zürcher Szene-Prominenz gerät ausser sich. So einen Streit muss man dokumentieren. Voilà.

Einen Direktlink zur Zusammenfassung finden Sie hier.


Was geschah bei der Party von Roger Schawinski?

Ein Türsteher, ein Weltwoche-Redaktor, zwei Nationalräte und fast eine Miss. Da war was los an diesem Freitagabend in Zürich. Und am Samstag will es niemand gewesen sein. Wir dokumentieren das hier mal.

Storified by TagesWoche· Sat, Mar 16 2013 09:21:06

Und damit beginnt es: SP-Nationalrätin Jacqueline Badran hatte einen gewöhnlichen Abend in Downtown Züri, der hässlich endete. Aber was ist passiert? (Unter uns, Loser wäre nur mit einem O. Ich rede da aus Erfahrung)
coole Party #RogerSchawinski, scheiss Türsteher und ein Oberlooser @alex_baur, schaem dich in BodenJacqueline Badran
Maurice Thiriet, Redaktor des «Tages-Anzeiger» ist einer Geschichte auf der Spur. Und anscheinend liegt er nicht soweit daneben. 
@JayBadran @alex_baur Schlegi?Maurice Thiriet
Aha. Und was hat Alex Bauer genau gemacht? Noch schweigt er. 
.@DickMo Unterlassene Hilfeleistung des feigen Kleinbürgers @alex_baur mit unterwürfigem Freiheitsbegriff. Gutreden kann man das nicht.Jacqueline Badran
@JayBadran spannend @alex_baur schlägt vor zu schweigen, äussert sich aber gleich danach mit zwei weiteren kommentaren dazu..Ellen Girod
Diese Kommentare wollen wir natürlich lesen. Es spricht: der Weltwoche-Redaktor
@DickMo @JayBadran Nichts Ernstes – an Jacquelines Stelle würde ich einfach schweigen. Wir waren beide im Fehler.Alex Baur
@alex_baur @DickMo @JayBadran Lustiger Abend mit etwas Alk, nix Schlägerei. So schwach ist Jay nicht, dass sie meine Fäuste brauchen würde.Alex Baur
@JayBadran wüsste nicht warum; zuerst wetterst Du über Apartheid, dann pöbelst Du einen Schwarzen an; selber schuld, wenn er sauer wird.Alex Baur
@alex_baur @DickMo @JayBadran damit wir uns richtig verstehen: Jay meint, ich hätte sie (mit Fäusten?) gegen Türsteher verteidigen müssenAlex Baur
@viktorgiacobbo @JayBadran als guter stadtzuercher habe ich auf Deeskalation nach Leupi-art gesetztAlex Baur
Deeskalation? Oder eher Davonschleichen?
Als feiger Spiesser bist Du @alex_baur einfach weggelaufen & so getan als ob ich nicht mit Gewalt weggeschleppt worden wäre @viktorgiacobboJacqueline Badran
Beherzte Hilfe unter Gspöhnli: Danke @ellengirod und @bastiengirod. Zeigt, dass es auch anders geht, als einfach im Stich lassen.Jacqueline Badran
Aha. Das Promi-Power-Couple Bastien Girod (Nationalrät Grüne) und Ellen Girod (die war mal was missenmässiges) kam Badran zu Hilfe. Die Version wird von niemandem geringeren als Viktor Giacobbo bestätigt (gab es eigentlich auch jemanden in Zürich, der nicht an dieser Party war?)
@JayBadran Ich war Zeuge: @alex_baur hätte bei staatl. Ordnungskräften mit 10’000 Watt eingegriffen! Bei privaten ist er nachhaltiger.Viktor Giacobbo
Ja, gab es. SP-Nationalrat Cédric Wermuth schaffte es nicht vom Aargau nach Zürich. Er verlangt Aufklärung. 
@JayBadran @alex_baur @viktorgiacobbo Hab‘ ich was verpasst? Was ist denn los?Cédric Wermuth
Und jetzt wird es böse. 
@cedricwermuth @jaybadran @alex_baur @viktorgiacobbo Promikrieg im Millionenzürich? Politikerschlamassel? Oder Aufstand der Spiesser?Bruno Bötschi
@Botschiklatscht @cedricwermuth @JayBadran @viktorgiacobbo Schon Eher Promille-KriegAlex Baur
Vermittlungsversuche bleiben unbeantwortet. 
@cedricwermuth @JayBadran @alex_baur @viktorgiacobbo 140 Zeichen sind genug, um Lämpen zu machen, aber zuwenig, um sie zu lösen.Matthias Walti
Dann doch lieber zünden. 
@alex_baur @botschiklatscht @jaybadran @viktorgiacobbo Jay trinkt nicht…Cédric Wermuth
@cedricwermuth @alex_baur @botschiklatscht @jaybadran @viktorgiacobbo … sie säuft.McLott
@birdiexy @cedricwermuth @alex_baur @jaybadran @viktorgiacobbo Bei der SP tun das noch andere NR. Aber keiner sagt was. Oder hilft.Bruno Bötschi
Was wiederum Nationalrätin Badran nicht so stehen lassen kann (sie trinkt in der Tat keinen Alkohol).
was plärren sie denn uninformiert vor sich hin @Botschiklatscht @birdiexy ? bhauptis. @cedricwermuth @alex_baur @viktorgiacobboJacqueline Badran
Der Vorhang fällt, die Wahrheit wird nie ans Licht kommen. 

Da ist meini was los in diesem Zürich!

Nächster Artikel