Zum Wiehern

Für alle Freunde schmalbrüstiger Witzchen und lahmer Pointen ist Twitter ein schönes Tummelfeld. Jüngstes Thema: der Lebensmittelskandal um Pferdefleisch in Tiefkühllasagnen. Wir haben die humoristischen High- und Lowlights der letzten Stunden zusammengetragen und sortiert.

Wortwitz im Bild: diese Fotomontage kursiert seit gestern wie wild auf allen Online-Kanälen. (Bild: Quelle unbekannt)

Für alle Freunde schmalbrüstiger Witzchen und lahmer Pointen ist Twitter ein schönes Tummelfeld. Jüngstes Thema: der Lebensmittelskandal um Pferdefleisch in Tiefkühllasagnen. Wir haben die humoristischen High- und Lowlights der letzten Stunden zusammengetragen und sortiert.

Wer nicht auf sozialen Kanälen wie Twitter aktiv ist, dem droht die humoristische Seite des aktuellen Lebensmittelskandals zu entgehen. Doch keine Sorge, wir helfen gerne aus.

Direktlink zu Storify


Der Pferdefleischskandal auf Twitter

Gehen News um die Welt, kann auf Twitter immer das gleiche Phänomen beobachtet werden. Neben den ernstgemeinten Nachrichten kursieren vor allem dürftige Witzchen zu einem Thema. Die letzten 24 Stunden auf Twitter in der kategorisierten Übersicht.

Storified by TagesWoche· Thu, Feb 14 2013 05:25:02

Kategorie «Klassische Pferdewitze»

kommt eine lasagne in die bar.reeto von gunten
Kommt ’n Pferd zum Italiener und bestellt Lasagne. Keine Pointe.Björn Bornhöft

Kategorie «Wortspiele mit ‹Pferd›»

Prädikat: "Besonders pferdvoll" #lasagneMoritz Adler
Schatzi, die Lasagne ist pferdig!Georg
Hab grad Lasagne im Einkaufswagen, die Angst Pferd mit.✪MotzBacke✪
Wer ist eigentlich für den Lasagne-Skandal zuständig? Pferdbraucherschutzministerin Aigner oder Pferdteidigungsminister de Maizière?Falk Wussow
Der Zug mit den schlechten Wortwitzen pferd übrigens um kurz vor zwölf.stef.
"Ich Pferdefleisch mal glei ihrn Gofferraum offmachn."bov bjerg

Kategorie «Rössli Dada»

(Ich weiss, da werden Sie jetzt wieder ne Weile brauchen, weil der Zusammenhang zur Lasagne fehlt. Da ist aber auch keiner.)Bruce Twarze™
Valentines Poem: Lasagne is Horse, Meatballs are Horse, Is everything Horse, it IS of course.Gordon

Kategorie «Pointe geglückt»

Pferd is the new Delphin.Jens Scholz
Wie nennt man angebrannte Lasagne? Black Beauty.Landurologe
There are no traces of horse in any of our products. Might find a bit of zebra though. Hang on, that’s a barcode. No need to panic.innocent drinks
"Ich will ein Pferd!" – "Sei still und iss Deine Lasagne!"Prof. Phosphatstange

Kategorie «PP» (Pferd und Papst)

Wegen ein bißchen Pferdefleisch in der Lasagne muß man doch nicht gleich zurücktreten. #Pabst #1.undletzterpabsttweetfeslovski
Wir sind Pferd !Harry
Solange kein Papst in meiner Lasagne ist, ist mir das mit Nordkorea egal.nicht Kim Frank

Zusatz-Kategorie «Gutmenschen ohne Humor»

Ach Leute, in Afrika sterben die Kinder und ihr regt euch hier über Pferdesalami in eurer Lasagne auf.Niggo
Die Pferde hatten garantiert ein besseres Leben als die Rinder #LasagneCaro
@tageswoche ihr auch noch? Warum bloss????Sarah Wyss

Zusatz-Zusatz-Kategorie «Ergänzungen durch TaWo-Leser»

Ein guter Freund ist jemand, mit dem man Lasagnestehlen kann. #pferdewendungenADRIAN
Man hat meinen Tweet als "klassischen Pferdewitz" kategorisiert. Pferdammt nochmal. http://sfy.co/aEFdBjörn Bornhöft

Konversation

  1. also ich ha lieber e schimmel in de tortellini (lidl) als in de lasagne. fallt au weniger uf!

    so oder so, dr pferdinand isch gstorbe und me hett jo wenigstens es aktionsagebot chönte mache!

    Danke Empfehlen (0 )
  2. Fin d’Us, geb. 1994, Gestüt La Sagne, Comicgel/Fr. Mutter Aluette, Vater Cooperator Romanus. Samtweich im Abgang. Preis auf Anfrage.

    Danke Empfehlen (0 )
  3. Wotsch e Rössli ufere Pizza
    fliegsch mit Easy schnäll uf Nizza.
    Wotsch Rössli-Gschnätzlets mit Tablette
    Denn muesch rasch uf London jette
    Gy. 2.2013

    Danke Empfehlen (0 )
  4. Reuters: Nach unbestätigten Meldungen soll China grosses Interesse an Lasagne Pferdi’s haben, weil die darin verarbeiteten Pferdeschwänze eine ganz besonders aphrodisierende Wirkung haben sollen.

    Danke Empfehlen (0 )
Alle Kommentare anzeigen (4)

Nächster Artikel