Block Party & Soulection – die Highlights vom Weekend

Die letzten Räppli kleben noch an den Schuhsohlen. Und doch ruft schon das Wochenende. Auf unserer Clubbing-Tour machen wir unter anderem Halt an der Block Party in der Hinterhof Bar. Wir verlosen Tickets.

Die Block Party sogar als Tattoo

Die letzten Räppli kleben noch an den Schuhsohlen. Und doch ruft schon das Wochenende. Wir nehmen Sie mit auf eine Clubbing-Tour – zur Block Party in die Hinterhof Bar, zum Soulection-Abend in die Kaserne und wir treiben’s bunt in der Garage – feiern, bis der Stöckel bricht. Wir verlosen Tickets.

Beat &Soul: Mind The Gap! Soulection «The Sound of Tomorrow» / 27.02.15, 22 Uhr @Kaserne Basel

Kaserne Basel, Klybeckstrasse 1a, 4057 Basel

Mit «Soulection» präsentiert die neue Partyreihe «Mind The Gap!» in der Kaserne ein wichtiges und angesagtes Musik-Kollektiv aus Los Angeles. «Soulection» ist eine stets wachsende Gruppe von talentierten Musikern, Produzenten und DJs, die sich alle neuen Sounds widmen, die ihre Wurzeln entweder im Soul, R’n’B oder HipHop haben – unter dem Label wird aber auch Radio gemacht und Musik veröffentlicht. Gleich vier «Soulection»-Team-Members stehen am Freitag an den Decks: Esta, Sam Gellaitry, Evil Needle und The Whooligan – sowie auch die «Mind The Gap!»-Residents Johny Holiday und Audio Dope.

HipHop & Beat: Block Party with Goldfinger Brothers & Acee / 28.02.15, 23 Uhr @Hinterhof Bar

Hinterhof Bar, Münchensteinerstrasse 81, 4052

Eines der erfolgreichsten Partylabels der Stadt ist zweifelsohne die Block Party von den DJ-Gebrüdern Goldfinger Brothers. Das Rezept ist klar: Leckeres, Freches und Erfrischendes aus allen (HipHop-)Sparten zu servieren, die Hunger auf Party machen. Neben den «Goldies» sorgen gleich drei Turntable-Queens dafür, dass die Stimmung am Samstag in der Hinterhof Bar wieder kochend heiss wird: im MiniClub sind es DJ Jewl & Stella F. und auf dem Hauptfloor die elfenartige Acee, die Live-Support von King James & Japhna Gold (Jas Crew)erhält. Früh erscheinen lohnt sich, da die Warteschlange vor dem Eingang bei den Block Partys meist sehr lang ist. Wir verlosen Tickets.

House: Die Bunte Kuh with Holger Hecler / 28.02.15, 23 Uhr @Garage Basel

Garage Basel, Binningerstrasse 14, 4051 Basel 

In der Garage findet bereits zum fünften Mal eine Folge der House-Party-Reihe «Bunte Kuh» statt. Dieses Mal soll manch Fusion-Festival-Gänger an den beliebten Bachstelzen-Floor erinnert werden. Holger Hecler, der auch im legendären Berliner Club Kater Holzig (neu: «Kater Blau») kein Unbekannter ist, verspricht das unverwechselbare Berlin-House-Feeling zu vermitteln. Verspielt, verträumt und doch sehr treibend – klingen die Zutaten seiner Musikrezeptur. Lokalen Support gibt es von Thom Nagy, Sascha Stohler & MNØVR.  

Gratis zur Block Party! Für die Block Party in der Hinterhof Bar verlosen wir 1×2 Tickets. Wer teilnehmen möchte, hinterlässt einen netten Kommentar und betet die Glücksfee an. Wir melden uns bei der Gewinnerin, dem Gewinner direkt per Mail. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Nächster Artikel