Die Geschichte hinter dem aktuellen Bildstoff

Erst glaubte er, dass er am Ende war, als er Hochzeitsfotos machen musste. Nun ging für Wai Leung Wong ein «Traum» in Erfüllung – in Basel, über 9000 Kilometer von zuhause entfernt.

(Bild: © Wai Leung Wong)

Erst glaubte er, dass er am Ende war, als er Hochzeitsfotos machen musste. Nun ging für Wai Leung Wong ein «Traum» in Erfüllung – in Basel, über 9000 Kilometer von zuhause entfernt.

Unser aktueller Bildstoff «Schnappschüsse aus Hongkong» stammt nicht von der Speicherkarte eines professionellen Fotografen, sondern von derjenigen eines Geflügellieferanten. Wai Leung Wong ist täglich in der chinesischen Metropole auf 
Achse, irgendwann begann er mit dem Handy festzuhalten, was er als einer von über 7 Millionen Einwohnern erlebt. Seine Impressionen teilt er auf Facebook mit seinen Freunden und Fans. Nun hat er etwas ganz anderes mit ihnen geteilt: Die Erfüllung eines Traumes.




«Für viele mag es keine grosse Sache sein», schreibt Wong auf seiner Facebookseite, «für mich ist es grösser als das Leben.» Die Rede ist von der Veröffentlichung seiner Bilder in «a Swiss German-language newspaper!» Die Freude des 39-Jährigen über die Publikationen in Übersee ist so gross, dass er aus dem Danken fast gar nicht mehr herauskommt. Wir sagen: Gerne geschehen und danke Dir, Wong.

Trotzdem ist Wong nicht am Ende seiner Träume, wie er schreibt: «Das Ziel ist noch nicht erreicht. Ich werde hier nicht aufhören, ich werde weiterhin mein Bestes geben und weiter fotografieren.» Nun will er sich aber erstmal eine bessere Kamera kaufen. Wir sind schon mal gespannt.

Und für alle, die den Bildstoff noch nicht gesehen haben: Schnappschüsse aus Hongkong von Wai Leung Wong.

Nächster Artikel