Drum-and-Bass-Legende LTJ Bukem beehrt Basel

LTJ Bukem gehört zu den bekanntesten Drum-and-Bass-Musikern. Der Brite war schon länger nicht mehr in Basel. Entsprechend wird sein Set heute im Hinterhof mit grosser Vorfreude erwartet.

Endlich wieder in Basel zu hören: Der Drum and Bass von LTJ Bukem.

LTJ Bukem gehört zu den bekanntesten Drum-and-Bass-Musikern. Der Brite war schon länger nicht mehr in Basel. Entsprechend wird sein Set heute im Hinterhof mit grosser Vorfreude erwartet.

Drum and Bass:
LTJ Bukem
18.9.15, 23 Uhr @Hinterhof Bar 

Er gilt als Perfektionist, und in seinem Genre ist LTJ Bukem mit seinen 48 Jahren bereits eine Legende. Der Drum-and-Bass-DJ und Produzent ist schon seit über einem Vierteljahrhundert erfolgreich im Geschäft. Der ehemalige Jazz-Musiker, der in den 1980ern beschloss, DJ zu werden, ist für seinen ganz speziellen Sound bekannt.

Inspiriert wurde er vom frühen Detroit-Techno und dem Jazz. Nicht verwunderlich, dass sein Stil schon immer als «intelligenter Drum and Bass» beschrieben wurde. Unvergesslich bleiben auch seine gemeinsamen Auftritte mit MC Conrad. Bei diesen Namen geraten in Basel einige ins Schwärmen, in Erinnerung an die 90er-Jahre, als Drum and Bass hier zu den hipsten Musikstilen in den Clubs gehörte. Aber der Auftritt von LTJ Bukem sollte auch für die jüngere Clubber-Generation ein Must sein. Heute Abend wird er übrigens von den «local heroes» PP Voltron und DJ Ryck supportet. 

Hinterhof Bar, Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel

Und hier geht es zur kompletten Monatsübersicht:
«Das sind die Clubbing-Höhepunkte im September»

Nächster Artikel