Die «Kaschemme» feiert ihr Einjähriges. Mit einer grossen Geburtstags-Benefizfeier am Samstag soll Geld für weitere spannende Club-Projekte gesammelt werden. Auf dem Programm stehen die Kinderdisko und die «Kaschemme All Stars» DJs.
Diverse Sounds:
Ein Jahr Kaschemme
13.06.15, 15 Uhr @Kaschemme:
Die «Kaschemme» ist Basels jüngster Club. Seit einem Jahr wird in der Location in «Joggeli»-Nähe gefeiert aber auch geplant, umgebaut und weiterentwickelt. «Der Club soll möglichst organisch wachsen. Authentizität ist uns wichtig», sagt Clubbegründer Eres Oron.
Am Samstag wird der erste Geburtstag gefeiert. Als Geburtstagsgeschenk wird dann für einmal gratis gearbeitet. Der Party-Erlös fliesst in die weiteren ehrgeizigen Projekte und Pläne des Clubs – damit die «Kaschemme» auch im zweiten Jahr ein attraktiver Ort auf der Basler Clubkarte bleibt.
An den Reglern stehen am Samstag ab 18 Uhr die «Kaschemme All Stars» Niyasi, Plattenalexander, Dirty Honk, Luc Montini, Rainer, Phile, STU, La Febbre & Montes (Goldfinger Brothers), Calico Jack, Féline, Lamski 273 und Beni & Dan B. Zwischen 15 und 17 Uhr sind in der Kinderdisko die jüngsten Clubbesucher auf dem Dancefloor.
Sonnendeck mit Bar geplant
Die Macher der «Kaschemme» haben noch viel vor diesen Sommer – nicht nur, was das Programm betrifft. So sind zum Beispiel weitere Umbauarbeiten im Gange. Das befreundete Basler Architekturbüro Foketyn Del Rio Studios soll mithelfen, dass der Aussenbereich der «Kaschemme» zu einem einladenden Sonnendeck mit Bar wird.
Doch das Gröbste ist langsam aber sicher vorbei: Gerade in jüngster Zeit hatte die «Kaschemme» sehr viel mit bürokratischen Angelegenheiten zu kämpfen. Kein Grund für Oron und sein Team aufzugeben.
Kaschemme, Lehenmattstrasse 353 / Ecke Muttenzerweg, 4052 Basel
Der ganze Juni in der Übersicht:
«Die Clubbing-Highlights im Juni»