Fai Baba und Ex-Navel-Frontmann Jari Antti in der Kaschemme

Fai Baba hat seinen ganz eigenen Stil und gilt als schillernde Figur im Schweizer Rockzirkus. Seine Auftritte sind stets voller Überraschungen. Gespannt sein darf man am Samstag aber auch auf die neue Solo-Show seines Kumpels Jari Antti.

Fai Baba steckt voller Überraschungen.

(Bild: Peter Hauser)

Fai Baba hat seinen ganz eigenen Stil und gilt als schillernde Figur im Schweizer Rockzirkus. Seine Auftritte sind stets voller Überraschungen. Gespannt sein darf man am Samstag aber auch auf die neue Solo-Show seines Kumpels Jari Antti.

Unzähmbar, unerschrocken und leidenschaftlich – so erlebt man Fabian Sigmund, wenn er als Fai Baba auf der Bühne steht. Jedes seiner Konzerte ist einzigartig, Überraschungen sind Programm. Am Samstag tritt der Avantgarde-Bluesrocker in der Kaschemme auf.

Support bekommt er von Jari Antti. Dieser präsentiert nach seiner Zeit bei Navel, nach dem sich die Band im Dezember aufgelöst hat, sein neues Solo-Programm. Darauf freut sich auch Fai Baba: «Auf Jaris Solo-Show bin ich extrem gespannt. Das wird bestimmt sehr interessant.» 

Die beiden haben sich kennen gelernt, als Jari Antti noch bei Navel war. Heute sind sie gute Freunde. «Dass Navel heute nicht mehr zusammen spielen, ist schade», findet Fai Baba, «aber Jaris Musik kommt nun in neuem Gewand daher.» Wie man sich das vorstellen soll, bleibt vorerst Jari Anttis Geheimnis: «Noch ist die Show zu neu. Ich möchte also noch nicht viel dazu verraten», sagt er.

Ein abgebrannter Club und ein Geburtstag 

Fai Baba war in den letzten Monaten viel unterwegs. Unter anderem spielte er letzten Dezember in Hamburg, im «Goldenen Pudel», der vergangenes Wochenende abgebrannt ist. «Ich bin froh, noch einmal im Goldenen Pudel gespielt zu haben», sagt er. «Es ist traurig, dass dieser legendäre Club abgebrannt ist. Der war ja komplett aus Holz konstruiert. Klar, dass das schnell brennt. Man geht ja von Brandstiftung aus.»

Der Abend in der Kaschemme verspricht eine glamouröse Rocknacht zu werden. «Jakob von Navel feiert seinen Geburtstag und er hat Jari und mich eingeladen mitzufeiern», sagt Fai Baba. «Das wird bestimmt gut.»

Neben dem hoffentlich baldigen Release von Jari Antti darf man sich übrigens auch auf ein neues Album von Fai Baba freuen. Dieses steckt in den Startlöchern, nachdem es bereits letztes Jahr in New York aufgenommen wurde. «Wir warten jetzt auf die Veröffentlichung. Wahrscheinlich erscheint es diesen Herbst», sagt Fai Baba. 

Fai Baba & Jari Antti, 20. Februar, 22 Uhr, Kaschemme

Und hier geht’s zur kompletten Monatsübersicht:
«Die Clubbing-Highlights im Februar» 

Nächster Artikel