Folk im Hier und Jetzt: Steiner & Madlaina spielen auf dem «Viertel»-Dach

Musik im Sonnenuntergang: Das Songwriterinnen-Duo Steiner & Madlaina tritt in Basel auf.

Uralt und doch ganz im Hier und Jetzt: Steiner & Madlaina.

Nora Steiner und Madlaina Pollina wandeln in der Folk- bzw. Songwriter-Tradition und schaffen es, auf diesem gut abgegrasten Feld eigene Spuren zu hinterlassen.

Die Songs des Duos klingen vertraut und uralt und handeln doch ganz im Hier und Jetzt. Man sucht bei Neuentdeckungen gern Vergleiche, doch die beiden jungen Zürcherinnen bannen den Zuhörer derart, dass der glatt vergisst, im Hirn nach Referenzen zu kramen.

Der Auftritt von Steiner & Madlaina auf dem Dach von «Das Viertel» ist Teil einer Konzertreihe, die von der Basler Agentur Radicalis kuratiert wird und noch bis Mitte September läuft.

Mittwoch, 2. August: Dach-Konzert mit Steiner & Madlaina:  «Das Viertel», Münchensteinerstrasse 81, Basel.

Konversation

Nächster Artikel