Fotomarathon: 432 Fotos von 36 Fotografen

Am Samstag ging der zweite Basler Fotomarathon über die Bühne. Entstanden ist eine Flickr-Sammlung mit 432 Fotos. Die TagesWoche zeigt sie.

Nice Shot: Eines von 432 Fotomarathon-Bildern. (Bild: Flickr/gonna.do)

Am Samstag ging der zweite Basler Fotomarathon über die Bühne. Entstanden ist eine Flickr-Sammlung mit 432 Fotos. Die TagesWoche zeigt sie.

Am Samstag um 12 Uhr trafen sich 50 Freizeit-Fotografen im Lohnhof zum zweiten Basler Fotomarathon. 36 davon erreichten das Ziel und luden ihre 12 Fotos ins Internet. 12 Themen wie “Fahrvergnügen” oder “Abgrund” wurden fotografisch umgesetzt. Klar, dass die Resultate ein wenig mässlastig daherkommen, aber das war wohl die Absicht. Nun werden im 10-tägigen öffentlichen Onlinevoting die Gewinner auserkoren.

Basel als dritte Station der Schweiz

Die aktuelle Fotomarathon Event-Reihe wurde bereits in Bern und Zürich durchgeführt und tourt bis im Februar quer durch die Schweiz. Dabei macht sie von Luzern über Genf bis nach Schaffhausen Halt in einem Dutzend Städten. Während vier Monaten können wöchentlich neue Fotostrecken aus einer anderen Schweizer Stadt begutachtet werden. 

Zum Fotomarathon verabreden sich die Freizeit-Aktivisten in der Online-Community gonnado.com, über die sich auch schon 1’400 Hobby-Kapitäne zum Weltrekord im Massen-Gummiböötle verabredeten. Alle Fotos vom Event gibt es hier

Nächster Artikel