Giegling-Nacht – das Highlight vom Weekend

Ein Wochenende für Electronica-Feinschmecker wartet auf uns. Das Deutsche Qualitäts-Label schickt ein paar ihrer feinsten Vertreter am Freitag in die Hinterhof Bar. Den Samstag verbringen House-Liebhaber am besten in der Kaschemme.

Die Giegling-Nacht in Hinterhof-Bar wird ein musikalischer Höchstgenuss werden. (Bild: Stefan Erhalder)

Ein Wochenende für Electronica-Feinschmecker wartet auf uns. Das Deutsche Qualitäts-Label schickt ein paar ihrer feinsten Vertreter am Freitag in die Hinterhof Bar. Den Samstag verbringen House-Liebhaber am besten in der Kaschemme

House/Techno:
Giegling Nacht, 29.05.15, 23 Uhr @Hinterhof Bar

Das Deutsche Electronica-Label Giegling gehört zu den aufstrebendsten seiner Art. Das wurde auch international anerkannt: Die Online-Musikplattform Resident Advisor hat «Giegling» zum «besten Label» vom letzten Jahr gekührt. Eine Oscar-gleiche Auszeichnung in der elektronischen Szene. Die Giegling-Jungs haben bereits bei ihrem letzten Besuch in der Hinterhof Bar für Euphorie auf dem Dancefloor gesorgt. Wer das damals verpasst hat, sollte das kein zweites Mal tun. Und weil Giegling nichts mit Starkult am Hut hat, haben die Macher entschieden, auf eine Bekanntgabe des Line-Ups zu verzichten. Es sei jedoch jetzt schon gesagt, dass man sich als Musikliebhaberin oder -Liebhaber auf eine erneut unvergessliche Partynacht freuen kann.

Hinterhof Bar, Münchensteinerstrasse 81, 4052 Basel

House:
Spiracles, Les presenta DJ Fett Burger, 30.05.15 @Kaschemme

Mit Freudenausdrücken wie «grande» wurde die Ankündigung dieser Kaschemme-Party auf Facebook kommentiert. Grund dafür ist der Star des Abends: der norwegische DJ Fett Burger, den die Partymacher von Spiracles, Les für ein Set in Basel verpflichten konnten. Sein erster Besuch in der Schweiz wird gerade bei House-Connaisseurs mit grosser Vorfreude erwartet, da DJ Fett jeweils für sehr ausgewählte Selections beim Plattenlegen sorgt. Hier kommt Qualität und guter Geschmack ganz zuoberst. Und passend zum originellen DJ-Namen bietet die Kaschemme bereits am Nachmittag einen Burger-Grill-Plausch in ihrem Innenhof. 

Kaschemme Basel, Lehenmattstrasse 353, 4052 Basel

Hier geht’s zur kompletten Übersicht:
«Die Clubbing Highlights im Mai» 

Nächster Artikel