Laurin Buser: «Nie hat die Polizei so geil bei einem Kunstprojekt mitgewirkt»

Laurin Buser blickt zurück: Sein kulturelles Highlight 2014 war die Papptelleraktion auf dem Messeplatz, formvollendet durch den Einsatz der Basler Polizei. Verpasst hat der Slampoet insgesamt sechs Flüge. Sechs Flüge! Und jedes Mal war er selber schuld.

Will 2015 pünktlicher am Flughafen sein: Laurin Buser.

Laurin Buser blickt zurück: Sein kulturelles Highlight 2014 war die Papptelleraktion auf dem Messeplatz, formvollendet durch den Einsatz der Basler Polizei. Verpasst hat der Slampoet insgesamt sechs Flüge. Sechs Flüge! Und jedes Mal war er selber schuld.

1. Was war Ihr kulturelles Highlight 2014?

Die Papptelleraktion auf dem Messeplatz. Nie hat die Polizei so geil bei einem Kunstprojekt mitgewirkt.

2. Und was ging gar nicht?

3. Gabs einen albernsten Trend?

Normcore. Normalität als Trend? Selten etwas Ekligeres gehört.

4. Was haben Sie verpasst?

Sechs Flüge. Ich habe dieses Jahr ungelogen sechs (!) Flüge verpasst.

5. Haben Sie etwas vermisst?

Rheinschwimmen. Ich war nur dreimal drin.

6. Hat Sie etwas positiv überrascht?

Dass ich einfach so aufgehört habe zu rauchen.

7. Ihr grösster Fehler im 2014?

Eben: sechs verpasste Flüge. Ich war jedes Mal selber schuld.

8. Ihr Jahr in einem Lied zusammengefasst?

9. Ihr Youtube-Video des Jahres?

10. Wofür haben Sie viel Geld ausgegeben?

Kaffee. Seit ich nicht mehr rauche, trinke ich sehr viel Kaffee.

11. Worauf freuen Sie sich im 2015?

D’Angelo am 11. Februar im Kaufleuten Zürich.

12. Was wären Ihre Wünsche an Basel fürs kommende Jahr?

Mehr freies W-Lan!

_
Laurin Buser im Tabourettli


Dossier: Kulturjahr 2014

Wie haben Kulturschaffende und -interessierte das Jahr 2014 erlebt? Wir haben sie gefragt.

Nächster Artikel