Lichtspiele: Auto-Erotik

Wer sein Fahrzeug ebenso liebt wie das Kino, kann im Pratteler Autokino laue Nächte verbringen.

Filmklassiker auf Grossleinwand: Das Drive-in-Cinema in Pratteln machts möglich.

Wer sein Fahrzeug ebenso liebt wie das Kino, kann im Pratteler Autokino laue Nächte verbringen.

Es gibt Leute, die promenieren in Sommernächten besonders gerne mit dem Auto, am liebsten oben ohne – auch Männer. Aber: Wo kann man nach einer schnittigen Fahrt das Cabrio abstellen und mit der tiefergelegten Frisur gebührend auffallen? High Heels wie Four Wheels surren nur deshalb abends in der Innenstadt herum, weil sie auf der Suche nach einem Parkplatz vor dem Kino sind!

Bis 3. August brauchen Sie gar nicht erst durch die Steinenvorstadt zu brettern oder unter den Tinguely-Brunnen zu röhren. Fahren Sie einfach Ihre Ellenbogen aus und cruisen Sie Richtung Pratteln. Dort plagen Sie keine Parkplatzsorgen mehr, denn Pratteln lockt mit Parkplätzen vor der Leinwand: Sie brauchen nicht einmal aus dem Auto auszusteigen. Fahren Sie einfach mit Ihrem Auto ins Kino rein!

Aufgebockte Ladies und klassische Oldtimer

Das Popcorn wird von Rollergirls und Popcornboys direkt zu Ihnen gebracht. Haben Sie eine Scheibe, wird sie Ihnen auf Wunsch geputzt. Selbst Ihre tiefergelegte Lady hat nicht das Nachsehen: Sie wird aufgebockt und muss nicht den ganzen Abend lang den Hintern eines 4×4 anschauen (auch wenn das eine hartgesottene Autoliebhaberin noch nie abschrecken konnte).

Die Filmauswahl ist extra auf Oldtimerinnen zugeschnitten. Erst einmal laufen im Drive-in-Cinema Pratteln Klassiker wie «Casablanca», «The Shining», «Indiana Jones», «Forrest Gump» und «Grease». Für Hartgesottene wartet am 3. August gar Oliver Stones «Natural Born Killers» (Drehbuch: Quentin Tarantino).

Die passende Erlebnishöhe erreicht in diesem Film allerdings nur, wer zum ersten mal im Autokino sitzt – mit möglichst vielen Beifahrerinnen und Pommes frites mit viel, viel Ketchup!

Das erste Auto im Leben vergisst man ebenso wenig wie die erste Frau.

  • Das Autokino Pratteln an der Lohagstrasse 14 (Sprisse-Areal) dauert vom 12.7 bis zum 3.8.

Den Auftakt macht am 12.7 der Italowestern „Spiel mir das Lied vom Tod“:

Artikelgeschichte

Erschienen in der gedruckten TagesWoche vom 12.07.13

Nächster Artikel