Maribou State und Sohn gehören zu den momentan angesagtesten Bands. Beide Acts spielen am diesjährigen Open Air Basel eine Mischung aus Indie-Pop, Electronica und Soul. Wer den Samstagabend nach dem Open Air in einem Club verbringen möchte, dem sei die Nordsternparty mit Damian Lazarus empfohlen.
Diverse Sounds:
Open Air Basel 2015
14.&15.08., 18.45 Uhr @Kaserne Basel
Mit dem britischen Produzenten und Multiinstrumentalisten Sohn und den ebenfalls aus UK stammenden Maribou State präsentiert das Open Air Basel gleich zwei sehr vielversprechende neue Bands. Ihr Sound klingt nach einer Mischung aus filigranem Indie-Pop-Sound, versetzt mit Soul- und Electronica-Elementen. Musik, zu der man sowohl tanzen wie auch träumen darf. Weiter stehen an der diesjährigen Ausgabe die Mark Lanegan Band (unter anderem bei Queens of the Stone Age), die schwedische Synthie-Pop-Band Little Dragon, die deutsche Kultband Notwist und der Londoner Soul-Folk-Sänger Michael Kiwanuka auf dem Line-Up. Nicht verpassen sollte man am Samstag den «Nomidance» ab 14.30 Uhr und die Aftershow nach den Konzerten.
Kaserne Basel, Klybeckstrasse 1a, 4057 Basel
Electronica:
Damian Lazarus
15.08.15, 23 Uhr @Nordstern
Der britische Produzent, Labelchef (Crosstown Rebels) und DJ Damian Lazarus gastiert nicht zum ersten Mal im Nordstern. Doch jedes Mal ist es ein ganz besonderes Musikerlebnis. Lazarus legt sich nicht auf einen elektronischen Musikstil fest. Er springt von episch berührenden Tracks mit World-Einflüssen zu brachialen Techno-Stücken und wieder zurück. Der ehemalige Radio-Moderator und Journalist hat viel übrig für die grosse Reise durch diverse Genres. Wer sich mitreissen lässt, erlebt jeweils eine unvergessliche Partynacht.
Nordstern, Voltastrasse 30, 4056 Basel
Hier geht es zur kompletten Übersicht:
«Die Clubbing Highlights im August»