Ab Sonntag gilt der neue BVB-Fahrplan – das sind die wichtigsten Neuerungen

Mehr Direktbusse zum Flughafen und Taktverdichtung für den 8er nach Weil am Rhein: Diese Veränderungen bringt der neue BVB-Fahrplan ab dem 13. Dezember.

Grossandrang erwartet: Wegen des tiefen Euro-Kurses verdoppeln die BVB am Samstag die Kapazität nach Weil. (Bild: PATRIK STRAUB)

Mehr Direktbusse zum Flughafen und Taktverdichtung für den 8er nach Weil am Rhein: Diese Veränderungen bringt der neue BVB-Fahrplan ab dem 13. Dezember.

Für nächsten Sonntag (13. Dezember 2015) steht ein Fahrplanwechsel an. Das haben die BVB am Montag mitgeteilt. Die wichtigsten Neuerungen:

50er-Bus zum EuroAirport

Auf dieser Linie wird das Angebot ausgebaut. So sollen die Non-Stopp-Busse die vom Bahnhof SBB direkt zum Flughafen fahren neu auch unter der Woche verkehren und zwar im Halbstundentakt morgens von 6:33 bis 9:03 Uhr und nachmittags von 15:03 bis 18:33 Uhr.

8er-Tram nach Weil am Rhein

Neu erhält der 8er nach Weil am Rhein auch unter der Woche einen 7,5 Minuten-Takt, von 15:30 bis 19:30 Uhr. Am Samstag bleibt derselbe Takt bestehen. Im Spätverkehr wird der Takt ebenfalls verdichtet. Die Trams fahren täglich alle 15 Minuten nach Weil am Rhein, statt wie bisher im Halbstundentakt.

34er-Bus von Riehen Bahnhof ins Bäumlihof

Die Riehener Schüler bekommen einen Extrabus. Dieser fährt an Schultagen um 7:38 Uhr ab Riehen Bahnhof zum Schulhaus Bäumlihof.

Depotfahrten

Wegen einer Umorganisation kommt es zudem zu Veränderungen bei den ersten Fahrten am frühen Morgen sowie den letzten Fahrten zum Betriebsende. Die BVB bittet die Passagiere, die solche Verbindungen nützen, ihren Fahrplan zu konsultieren.

Nächster Artikel