«Didi Offensiv» lanciert Tippspiel für Bundesliga-Kenner

Basel bekommt neben «Knack den Kiesel» ein zweites Tippspiel. Die Basler Fussballkulturbar «Didi Offensiv» organisiert ab Samstag eines für die Bundesliga. Keines für Branchenfremde, denn getippt werden weit mehr als nur die Resultate.

Am Samstag beginnen diese Spiel um 15.30 Uhr. In der Basler Fussballkulturbar gilt es, nicht nur die richtigen Resultate zu tippen, sondern auch die Torschützen zu kennen, die Karten vorauszusehen oder die Einwechslungen zu erahnen.

(Bild: Screenshot bundesliga.de)

Basel bekommt neben «Knack den Kiesel» ein zweites Tippspiel. Die Basler Fussballkulturbar «Didi Offensiv» organisiert ab Samstag eines für die Bundesliga. Keines für Branchenfremde, denn getippt werden weit mehr als nur die Resultate.

Am Freitag beginnt mit dem Spiel zwischen dem beinahe abgestiegenen Hamburger SV und dem unangefochtenen Meister Bayern München die Bundesliga-Saison 2015/16. Einen Tag später steigt auch Basel in die Spielzeit ein, dann startet die Fussballkulturbar «Didi Offensiv» ihr neues Tippspiel.

Die Idee dazu hatten die Macher, weil ihr Lokal am Erasmusplatz bereits vergangene Saison so etwas wie ein Spielort für Fussballfans war. Getippt wurde unter Freunden, notiert wurden Resultate auf losen Zetteln. Nun gibt die Fussballbar dem Ganzen einen Rahmen.

Dieser Rahmen sieht vor, dass die Spieler jeweils die Partien tippen, die am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen werden. Mit der Idee, dass die Tippenden im Anschluss an ihre Vorhersagen im Lokal die Bundesliga-Konferenz schauen können.

Trikots von Borussia Dortmund und St. Pauli zu gewinnen

Die Spieler können ihre Tipps per E-Mail oder direkt an der Bar bis zum Anpfiff abgeben. Und diese Tipps umfassen nicht nur die Endresultate. Es werden Torschützen, Karten und Auswechslungen getippt – kein Spiel für Branchenfremde also.

» Mehr Informationen zu den zu tippenden Events und den Teilnahmebedingungen

Unterstützt wird das «Didi Offensiv» von den Vereinen Borussia Dortmund und St. Pauli. Zu gewinnen gibt es vom westfälischen Bundesligisten ein von den Spielern signiertes Trikot, vom Hamburger Team aus der 2. Bundesliga gibt es ein Vereinstextil ohne Unterschriften.

Basel hat also nach «Knack den Kiesel», dem Tippspiel der TagesWoche, bei dem die Spiele des FC Basel sowie der Super League getippt werden, nun auch eines für die Bundesliga. Details dazu sind der Internetseite des «Didi Offensiv» zu entnehmen.

Nächster Artikel