Franz Saladin verlässt die Handelskammer

Überraschend verlässt der FDP-Politiker Franz Saladin die Handelskammer, der er während sechs Jahren als Direktor vorstand. Saladin tritt per sofort zurück, sein Vize übernimmt ad interim.

Nach sechs Jahren ist Schluss: Franz Saladin tritt als Direktor der Handelskammer beider Basel zurück.

Es sei «ein optimaler Zeitpunkt, um die erfolgreiche Ära abzuschliessen». Mit diesen Worten gab Franz Saladin heute dem Vorstand der Handelskammer beider Basel bekannt, dass er zurücktritt. Per sofort. Bis ein neuer Direktor gefunden ist, übernimmt sein bisherige Stellvertreter Martin Dätwyler.

Saladin verlässt das Unternehmen, nachdem erst im vergangenen Sommer das Präsidium neu vergeben worden war: CVP-Nationalrätin Elisabeth Schneider-Schneiter übernahm den Posten von Thomas Staehelin, der während 16 Jahren als Präsident amtete.

https://tageswoche.ch/allgemein/elisabeth-schneider-schneiter-wird-praesidentin-der-handelskammer-beider-basel

Nächster Artikel