Vom Nutzen eines Basler Lobbyisten

Der Basler Regierungspräsident Guy Morin möchte einen ­Lobbyisten im Bundeshaus anstellen. Der soll dann endlich schaffen, was die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der beiden Basel seit der Entstehung des Bundesstaates im Jahre 1848 ­offenbar verpasst haben: sich in Bern für Basel einzusetzen. Wir haben uns aus diesem Grund hingesetzt und zusammen­getragen, was eine solche Anstellung dem […]

Basler Muskeln für Bern! (Bild: Nils Fisch)

Der Basler Regierungspräsident Guy Morin möchte einen ­Lobbyisten im Bundeshaus anstellen. Der soll dann endlich schaffen, was die Parlamentarierinnen und Parlamentarier der beiden Basel seit der Entstehung des Bundesstaates im Jahre 1848 ­offenbar verpasst haben: sich in Bern für Basel einzusetzen.

Wir haben uns aus diesem Grund hingesetzt und zusammen­getragen, was eine solche Anstellung dem Kanton bringen würde. Im Folgenden eine kurze Auflistung:















Auf gutes Gelingen!

Artikelgeschichte

Erschienen in der gedruckten TagesWoche vom 27.01.12

Nächster Artikel