0:1 gegen Burgener in der Schlammschlacht um Constantin Medien

Das Ermittlungsverfahren gegen Dieter Hahn wegen Insiderhandels ist eingestellt.

(Bild: SDA)

Zwischen den beiden Grossaktionären Dieter Hahn und Bernhard Burgener (Bild), dem Basler Medienunternehmer und neuen FCB-Präsidenten, tobt seit Jahren ein erbittert geführter Streit.

In dessen Zuge hatte Burgener Hahn vorgeworfen, im Jahr 2015 Insiderwissen über den Champions-League-Vertrag von Highlight Communications frühzeitig erhalten und genutzt zu haben, um Aktien zu erwerben. Im Gegenzug war erst vergangene Woche bekannt geworden, dass Hahn seinerseits Burgener angezeigt hat.

Die Staatsanwaltschaft München prüft nun, ob ein Anfangsverdacht gegen Burgener besteht. Dabei geht es um Untreue, Insiderhandel und andere Straftaten.

Nächster Artikel