22’700 Pakete für die Champions League sind weg

Ab Samstag gelangen alle noch verfügbaren Plätze im St.-Jakob-Park für die Champions-League-Heimspiele in den freien Verkauf.

Eine Person kauft am Dienstag, 19. November 2002 vor dem St. Jakobsstadion in Basel Tickets fuer die Champions League Spiele des FC Basels. Fussball Fans standen in Basel stundenlang an, um die begehrte Tickets zu ergattern. (KEYSTONE/Dominik Pluess) === (Bild: DOMINIK PLUESS)

Ab Samstag gelangen alle noch verfügbaren Plätze im St.-Jakob-Park für die Champions-League-Heimspiele in den freien Verkauf.

Für seine drei Heimspiele in der Champions League hat der Basel bis Freitagmittag 22’700 Ticketpakete verkauft. Darunter dürften grösstenteils die knapp über 24’000  Jahreskarteninhaber sein, denen der Club wie gewohnt ein Vorbezugsrecht eingeräumt hat.

Parallel dazu war es schon möglich, Tickets für Plätze zu belegen, die nicht reserviert waren. Ab diesem Samstag kommen nun an den bekannten Vorverkaufsstellen alle restlichen Karten in den freien Verkauf – allerdings auch nur als Paket für alle drei Spiele im Angebot. In der Galerie, wo die meisten der noch verfügbaren frei Plätze zu finden sein dürften, liegen die Paketpreise zwischen 300 und 345 Franken.

Ob es einen Einzelverkauf vor dem ersten der drei Heimspiele gegen Schalke 04 (Dienstag, 1. Oktober) geben wird, lässt der FC Basel offen. Das hängt ganz davon ab, wie er die restlichen der rund 13’000 Pakete unters Fanvolk bringen kann. Wie üblich bei Champions-League-Spielen ist das Fassungsvermögen des St.-Jakob-Park auf rund 36’000 Zuschauer beschränkt.

Nächster Artikel