Alles zum 17. Meistertitel des FC Basel im Überblick

Der FC Basel ist zum 17. Mal Schweizer Meister. Alle Berichte der TagesWoche in der Übersicht: Spielbericht, Kommentar, interaktive Ehrentafel, Bildergalerie und einiges mehr.

FC Basel Stuermer Marco Streller wird von Fans ueberrannt nach dem 3-1 Sieg und dem Gewinn der Meisterschaft beim Fussball Meisterschaftsspiel der Super League zwischen dem FC Aarau und dem FC Basel am Donnerstag, 15. Mai 2014, im Stadion Bruegglifeld in (Bild: PATRICK B. KRAEMER)

Der FC Basel ist zum 17. Mal Schweizer Meister. Alle Berichte der TagesWoche in der Übersicht: Spielbericht, Kommentar, interaktive Ehrentafel, Bildergalerie und einiges mehr.

Mit dem 3:1 in Aarau bringt der FC Basel den 17. Titel unter Dach und Fach

Der FC Basel ist zum fünften Mal in Serie Schweizer Meister und setzt einen historischen Meilenstein. Geoffroy Serey Die, Matias Delgado und Valentin Stocker drehen beim 3:1-Sieg in Aarau einen frühen Rückstand, und damit ist der FCB eine Runde vor Schluss von den Grasshoppers nicht mehr einzuholen.

Und dann packt ER den Zauberfuss aus – die Einzelkritik zum FCB

Auf dem Gipfel und vor der Zäsur

Der Titel gehört dem FC Basel – die Bilder zum Sieg in Aarau

So feiert die Stadt den 17. Titel des FCB

Von Abraham bis Zoua – alle 69 Spieler, die in den letzten fünf Jahren mit dem FCB Meister wurden

Im Video: Die Reise des FC Basel durch eine unglaubliche Saison

Die 17 Meisterschaften des FC Basel zum Ausschneiden

Europas Serientäter – der FCB rückt vor

Bernhard Heusler: „Der Sommer wird heftig“

Reaktionen der FCB-Spieler auf den 5. Titel in Folge

Bernhard Heuslers markige Worte: „Wir lassen uns nicht stoppen!“

Schweizer Meister – das war aber auch einfach (wir haben die Zahlen, die es beweisen)

Ein Hoch auf den alten FC Basel

Yakins Abschied hat etwas Trauriges an sich

Bevor die Fussballstadt Basel ihren alten und neuen Schweizer Meister feierte, gewann der FCB ein bedeutungsloses Spiel gegen Lausanne-Sport mit 4:2. Abschied nahmen die Fans von den Leistungsträgern Yann Sommer und Valentin Stocker – sowie vom Meistertrainer. Der Club wollte Murat Yakin einen würdigen Abgang ermöglichen, aber grosse Emotionen entstanden auch im letzten Augenblick nicht.

Das Ende eines Zweckbündnisses

Konversation

  1. Ein ‚Rasensturm ist vnach einem Titelgewinn erträglich, das Verhalten der Basler Fans dabei aber unerträglich!

    Danke Empfehlen (0 )

Nächster Artikel