Barfi ist parat für den FCB

Heute Abend wirds laut auf dem Barfi: Die Grossleinwand für den FCB-Match steht bereits – und auch Publikum ist schon da.

Aufbauarbeiten auf dem Barfüsserplatz für den FCB-Knüller. (Bild: Martina Rutschmann)

Heute Abend wirds laut auf dem Barfi: Die Grossleinwand für den FCB-Match steht bereits – und auch Publikum ist schon da.

Sonst ist es ruhig auf dem Barfüsserplatz, wenn der FCB in der Champions League spielt und alle vor dem Fernseher oder im Stadion hocken. Heute aber wirds laut: Die Leinwand für das Knüller-Spiel FC Basel gegen FC Bayern München steht bereits.

Gross war die Freude, als vor wenigen Tagen bekanntgegeben wurde, dass das Champions-League-Achtelfinale auf dem Barfüsserplatz übertragen wird. Und heute, am grossen Tag, ist sie noch grösser: Am Nachmittag, mehrere Stunden vor dem Anpfiff, sassen schon ein paar Rotblaue auf dem Barfüsserplatz und schauten auf die Grossleinwand, als habe das Spiel bereits begonnen. Doch noch war sie schwarz, die Leinwand, und ein Kran stand daneben. Auch die Boxen standen noch nicht dort, wo sie heute Abend stehen werden, wenn das Spiel (Anpfiff in München: 20.45h) ab 20 Uhr übertragen wird. Hopp FCB(asel)!

Nächster Artikel