Basler Snookerprofi schafft historischen Exploit

Der Basler Alexander Ursenbacher schlug am English Open den Ex-Weltmeister Shaun Murphy.

Alexander Ursenbacher hat erreicht, was vor ihm noch kein Schweizer schaffte. (Bild: Alexander Preobrajenski)

Es war eine Frage der Zeit, bis Alexander Ursenbacher den historischen Erfolg schaffte: Nun gewann das Basler Snookertalent gegen den ehemaligen Weltmeister Shaun Murphy im Achtelfinale der English Open 4:1. Und am Freitag dann das Viertelfinalspiel gegen Michael White mit 5:0.

Ursenbacher steht somit im Halbfinale der English Open. Am Samstagnachmittag spielt er gegen Kyren Wilson um den Einzug ins Finale.

Gewinnt der Basler auch dieses Spiel, könnte er im Finale auf den Snooker-Superstar Ronnie O’Sullivan treffen.

Eurosport überträgt das Halbfinale am Samstagnachmittag live.

https://tageswoche.ch/sport/dieser-basler-ist-der-grund-warum-sie-ploetzlich-snooker-schauen-wollen/

Nächster Artikel