Curling-WM mit einer Parade durch die Freie Strasse eröffnet

Die am Samstag beginnende Curling-WM wurde mit einer Parade der teilnehmenden Mannschaften durch die Freie Strasse offiziell eröffnet.

Die Parade zur Eröffnung der Curling-WM konnte nur mit Verspätung starten, weil das Organisationskommitee die Länderflaggen vergessen hatte.

(Bild: Dominique Spirgi)

Die am Samstag beginnende Curling-WM wurde mit einer Parade der teilnehmenden Mannschaften durch die Freie Strasse offiziell eröffnet.

Nachdem die Schweizer Curlerinnen in Kanada den WM-Titel holten, steigen jetzt auch die Herren aufs Weltmeisterschafts-Eis. Und das in ihrem Heimatland, genauer in Basel. Hier wurde die Curling-WM der Herren am Freitag mit einer kleinen Parade durch die Freie Strasse und einem Empfang im Rathaus offiziell eröffnet.

Die Parade der teilnehmenden Mannschaften mit musikalischer Begleitung durch die Dalhousie Pipe Band und den Fanfarenzug aus Zell im Wiesental konnte allerdings erst mit einer kleinen Verspätung beginnen. Das Organisationskomitee hatte an alles gedacht – unter anderem an einen Gratis-Apéro auf dem Marktplatz –, nur die Fahnen der teilnehmenden Nationen gingen vergessen. 

Nächster Artikel