Davide Callà wechselt zum FC Winterthur

Der 33-jährige Flügelspieler kehrt auf die neue Saison hin in seine Heimatstadt zurück, wo ihn ein Zweijahres-Vertrag erwartet.

Die neue Saison bringt für Davide Callà auch neue Farben.

Davide Callà wird auf die kommende Spielzeit hin in seine Heimatstadt zum FC Winterthur in der Challenge League wechseln. In einer Mitteilung bedankt sich der FC Basel für Callàs Einsatz für Rotblau und «sein stets professionelles Verhalten – sowohl auf als auch neben dem Platz.»

Der Flügelspieler stiess im Februar 2014 vom FC Aarau zum FCB, bestritt seither 127 Wettbewerbsspiele im Fanionteam für Rotblau, erzielte dabei 23 Tore und wurde viermal Schweizer Meister sowie einmal Cupsieger. In der laufenden Saison kam er nur noch siebenmal zu Teileinsätzen und spielte jüngst in der Promotion League im Nachwuchsteam.
Bereits in der Winterpause war über einen vorzeitigen Abgang nach Winterthur spekuliert worden. Unterdessen hat Callà eine Ausbildung zum Trainer aufgenommen, die er in Winterthur fortsetzen wird.

Die Mitteilung des FC Basel 

https://tageswoche.ch/sport/davide-calla-oder-wenn-einmal-im-leben-der-rotblaue-zug-vorbeifaehrt/
https://tageswoche.ch/sport/zuffis-schmerz-stockers-vorlage-und-callas-zukunft/
https://tageswoche.ch/form/interview/die-medien-duerfen-gerne-etwas-kritischer-sein/

Nächster Artikel