Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur (I) – «Ich fühle deine Sehnsucht»

In unserer neuen Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 1: Der Saisonstart unter dem neuen Trainer Paulo Sousa verspricht, lange Zeit unterdrückte Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur. «Ich fühle deine Sehnsucht.»

In unserer neuen Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 1: Der Saisonstart unter dem neuen Trainer Paulo Sousa verspricht, lange Zeit unterdrückte Gefühle wieder aufleben zu lassen.

Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur. «Ich fühle deine Sehnsucht.»

Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur. «Ich fühle deine Sehnsucht.»

Zum Inhalt

Wie lange hatte sich der FC Basel den grossen, überschwänglichen Gefühlen verschlossen. Wie lange hatte er sich von der puren Vernunft leiten lassen. Aber damit soll nun Schluss sein, da die Basler den feurigen Portugiesen Paulo Sousa kennen lernen. Doch jetzt, so spüren sie, könnte der Himmel wieder voller Geigen hängen. Eine Welle der Vorfreude und auch der Lust auf das kribbelnde Abenteuer durchfliessen den rotblauen Club. Aber wird die Hoffnung auch erfüllt werden?

Leseprobe

«Die Basler fühlten sich wie in einer warmen Wolke, einem seidenen Kokon, den seine Worte und Berührungen um ihn herum errichtet hatten. Er streichelte sie wie ein glücklicher Liebhaber und gleichzeitig mit der zärtlichen Vorsicht eines Mannes, der das Geschenk, das er bekommen hat, ungläubig anschaut. (…) Sie waren nun in einem Strudel von Lust und Gefühl gefangen. Auf dem höchsten Punkt der Erregung erlebten sie ein Kaleidoskop von Empfindungen, die ihnen das Gefühl gaben, als schwebten sie. Die Welt kam ihnen wie ein Regenbogen vor, auf dem sie beide in Richtung Sonne ritten.»

Das Resultat

Der FCB schlägt Aarau zum Saisonauftakt 2:1.

Nächster Artikel