Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur (IX) – «Die gefallenen Mächtigen»

In unserer Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 9: Commander Sousa und seine Crew werden im Jahr 1893 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung im Letzigrund von Strangeness-Effekten überrumpelt. Die Zukunft der Milchstrasse sieht düster aus.

Der FC Basel im Spiegel der Weltliteratur. Die gefallenen Mächtigen.

In unserer Serie lesen wir die Saison des FC Basel in hochwertigen Literatur-Erzeugnissen nach. Teil 9: Commander Sousa und seine Crew werden im Jahr 1893 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung im Letzigrund von Strangeness-Effekten überrumpelt. Die Zukunft der Milchstrasse sieht düster aus.

Zum Inhalt

Ruhe und Frieden herrschen beim FC Basel im Jahr 1893 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, dies entspricht dem Jahr 4834 alter Zeitrechnung. Commander Paulo Sousa und seine Crew haben einen scheinbar einfachen Auftrag im Letzigrund-System übernommen, in dem eben die Revolution der Salatäre niedergeschlagen wurde. Doch Sousa und seine Crew werden vom aggressiven Verhalten der im Letzigrund ansässigen Grasshopper überrumpelt, die Milchstrasse steht vor düsteren Zeiten …

Leseprobe

Am Anfang war der neue Letzigrund noch nicht mächtig gewesen. Im Gegenteil, es hatte sich bei ihm lediglich um ein Stück leeren Raums gehandelt, umgeben von einer Hülle aus Strangeness-Schichten, Energie und mikroskopischen Spuren des Elements der Finsternis, die direkt aus der Negasphäre stammten. Alles andere war aus den Ressourcen des Standarduniversums zusammengesetzt worden. Doch nun war die terminale Kolonne der Grasshopper wieder hier, in der Milchstrasse. Die Zukunft, die einen Augenblick lang eine Nuance heller erschienen war, kam ihm nun wieder genauso düster vor wie zuvor, wenn nicht sogar düsterer.

Das Resultat

Strangeness-Schichten, Negasphären, dazu eine offensiv nicht stattfindende Crew – Commander Sousa und der FC Basel müssen eine 1:3-Niederlage bei den Grasshoppern hinnehmen.

Nächster Artikel