So einfach geht Rasen heute

«Annageln, Mähen, Zeichnen – Schutte» – Marc Studach, der Greenkeeper des FC Basel, erklärt, wie am Samstag um 19 Uhr schon wieder Fussball gespielt werden kann im St.-Jakob-Park, nachdem mal eben rund 7000 Quadratmeter Rasensoden verlegt worden sind. 

Rund eine Viertelmillion Franken teuer: Der neue Rasen im Joggeli. (Bild: Screenshot/FCB-TV)

Ruiniert am Sonntag, erneuert am Donnerstag: Im St.-Jakob-Park wurde in Windeseile ein frischer Rasen verlegt, nachdem die erst unlängst erneuerte grüne Bühne für die Profifussballer beim WM-Qualifikationsspiel Schweiz–Nordirland irreparablen Schaden genommen hatte.

Angeliefert wurde die frische Grasnarbe aus den Niederlanden. Und wie üblich bei solchen kurzfristigen Aktionen, kostet der Austausch rund eine Viertelmillion Franken. Dafür sollte das Spielfeld im Joggeli wieder parat sein, wenn am Samstag um 19 Uhr die Super-League-Partie des FC Basel gegen den FC Sion angepfiffen wird.

Im Video zeigt der FC Basel, wie der Austausch von rund 7000 Quadratmeter Rasensoden am Donnerstag vonstatten ging:

Nächster Artikel