FCB: Das Spiel in Lausanne findet statt

Die Pontaise in Lausanne ist vom Schnee befreit. Schiedsrichter Sascha Amhof hat den Platz inspiziert und für bespielbar erklärt. Damit findet das Spiel zwischen Lausanne-Sport und dem FC Basel vom Sonntag statt (13.45 Uhr).

(Bild: Screenshot)

Die Pontaise in Lausanne ist vom Schnee befreit. Schiedsrichter Sascha Amhof hat den Platz inspiziert und für bespielbar erklärt. Damit findet das Spiel zwischen Lausanne-Sport und dem FC Basel vom Sonntag statt (13.45 Uhr).

Am Freitag noch hatte sich Alain Joseph, Vizepräsident von Lausanne-Sport, unsicher gezeigt, ob die Pontaise rechtzeitig vom Schnee befreit werden könnte. Doch 35 mehr oder weniger freiwillige Schneeschipper (die Spieler der Waadtländer U21 sollen einen Grossteil der Aufgabe erledigt haben) waren der Schneepracht gewachsen.

Als Schiedsrichter Sascha Amhof am Nachmittag das Spielfeld inspizierte, war es vom Schnee befreit. Und offenbar war der Boden auch nicht gefroren, so dass Amhof innert kürzester Zeit entschied, dass die Ligapartie zwischen Lausanne und dem FC Basel am Sonntag (13.45 Uhr) stattfinden kann. Das wird so auch auf der Website von Lausanne-Sport kommuniziert.

Im Februar 2012 waren die Basler samt ihren Fans vergebens nach Lausanne gereist. Damals war das Spielfeld am Samstag als bespielbar taxiert worden. Am Sonntag dann aber wurde die Begegnung wegen des unbespielbaren Terrains doch noch abgesagt. Dieses Szenario scheint in diesem Jahr nicht zu drohen.

Nächster Artikel