FCB-Medienchefin Andrea Roth verlässt den Verein

Im Jahr des grossen Umbruchs kommt es beim FC Basel auch im Kommunikationsteam zu einem gewichtigen Wechsel. Medienchefin Andrea Roth verlässt den Verein auf Ende Saison, ihr bisheriger Stellvertreter Simon Walter übernimmt.

Andrea Roth betreute die Medienarbeit von Murat Yakin, Paulo Sousa, Urs Fischer sowie Raphael Wicky.

Der FC Basel bekommt einen neuen Medienchef. Mit Simon Walter ist der Verein intern fündig geworden. Der Abgang der studierten Kommunikationswissenschaftlerin Andrea Roth, die seit Sommer 2013 als Medienchefin beim FCB tätig war, wird sehr bedauert, wie es in einer am Donnerstag veröffentlichten Mitteilung heisst.

Die 34-Jährige Baslerin begründet ihren Entscheid damit, dass sie sich «beruflich neu orientieren» wolle. In welche Richtung es für sie weiter gehen könnte, wird in der Mitteilung offen gelassen.

Ihr Nachfolger Simon Walter war im Januar 2016 zum FCB gestossen und bislang Roths Stellvertreter gewesen. Er übernimmt ab der Vorbereitung für die Saison 2018/2019.

Nächster Artikel