FCB verpflichtet serbisches Talent

Der FC Basel treibt seine Zukunftsplanung voran. Im Juli 2013 stösst Veljko Simic zu den Baslern, ein 18-jähriger Serbe, der im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Simics Vertrag mit Roter Stern Belgrad läuft Ende Juni aus.

Der FC Basel treibt seine Zukunftsplanung voran. Im Juli 2013 stösst Veljko Simic zu den Baslern, ein 18-jähriger Serbe, der im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann. Simics Vertrag mit Roter Stern Belgrad läuft Ende Juni aus.

Roter Stern Belgrad hätte ihn eigentlich auf Anfangs Saison in die erste Mannschaft integrieren wollen. Aber weil Veljko Simic frühzeitig signalisierte, dass er seinen im Juni 2013 auslaufenden Vertrag nicht verlängern würde, verzichtete der Club darauf.

Anfangs Jahr hätte der heute 18-Jährige dann trotzdem mit dem Fanionteam ins Trainingslager in der Südtürkei reisen sollen. Doch da war der offensive Mittelfeldspieler bereits in Verhandlungen mit dem FC Basel. Darum wurde Simics Aufnahme bei den Profis von Roter Stern wieder abgesagt. Jetzt dürfte es gar nicht mehr dazu kommen. Am Freitag hat er beim FCB einen Vertrag unterzeichnet, der vom 1. Juli 2013 bis Ende Juni 2018 läuft.

Simic ist aktuell Mitglied der serbischen U19 Nationalmannschaft, gilt als grosses Talent und Roter Stern hätte ihn gerne länger an den Club gebunden. Doch der Traditionsverein kämpft derzeit mit finanziellen Problemen. Laut serbischen Zeitungsberichten soll Simic einer von mehreren Spielern sein, denen Roter Stern acht Monatslöhne schuldet.

Veljko Simic

Geburtsdatum 17. Februar 1995
Geburtsort Lazarevac
Nationalität Serbe
Grösse 1.80 m
Vertrag beim FCB 1. Juli 2013 – 30. 6. 2018

Nächster Artikel