FCB-YB: Viele freie Plätze hat es nicht mehr Joggeli

33’800 Tickets hat FC Basel bis Mittwoch für das Heimspiel am Sonntag (16.00 Uhr) abgesetzt. Für die womöglich die Meisterschaft entscheidende Partie gegen die Young Boys sind noch etwas mehr 2000 Karten zu haben.

Championship-Ball für den FC Basel: Am Sonntag daheim gegen die Young Boys kann der 18. Meistertitel perfekt gemacht werden.

33’800 Tickets hat FC Basel bis Mittwoch für das Heimspiel am Sonntag (16.00 Uhr) abgesetzt. Für die womöglich die Meisterschaft entscheidende Partie gegen die Young Boys sind noch etwas mehr 2000 Karten zu haben.

Wer am Sonntag im Stadion dabei sein will, wenn der FC Basel den ersten Championship-Ball spielt, der hat noch Chancen, ein Ticket zu ergattern. Zusammen mit den zirka 24’000 Jahreskarten und dem Gäste-Kontingent waren am Mittwochnachmittag 33’800 Tickets für den Showdown im Joggeli weg.

Am Montag hatte der FCB einen Vorverkaufstand von 31’000 Karten genannt. Nach Angaben des Clubs beträgt das Fassungsvermögen 36’000 Zuschauer.

Schon ein Unentschieden reicht dem amtierenden Schweizer Meister FC Basel zur erfolgreichen Titelverteidigung, womit er die einmalige Serie auf sechs Meisterschaften en suite ausbauen würde. Angesichts des grossen Vorsprungs von elf Punkten auf den letzten verbliebenen Verfolger, die Young Boys, besteht daran so gut wie kein Zweifel mehr.

Für alle YB-Fans, Pessimisten oder Nervenkitzel-Sucher haben wir am Ende dieses Beitrags noch einmal den Endspurt-Rechner unseres Partners rotblauapp.ch installiert – hier geht es ohne Umschweife zum Tool.

Streller-Abschied gegen St. Gallen

Selbst wenn die Basler das Spiel gegen YB in den Sand setzen würden, blieben dann, mit acht Zählern Vorsprung, drei weitere Partien – drei Tage später in Aarau, dann in Thun und schliesslich daheim gegen den FC St. Gallen –, um den Sack zuzumachen.

table

Wann auch immer die Meisterschaft eingetütet wird – den Meisterpokal gäbe es erst nach der 36. und letzten Runde der Super League, am Freitag, 29. Mai, im Anschluss an die Begegnung mit St. Gallen. Diese Partie wird gleichzeitig das offizielle Abschiedsspiel für Marco Streller sein. Ungeachtet dessen, dass neun Tage später an selber Stelle der Cupfinal zwischen dem FCB und dem FC Sion steigt.

Der Captain soll vor seinem Heimpublikum verabschiedet werden, so viele seiner Fans wie möglich sollen die Gelegenheit haben, ihm ein letztes «Pipi-Streller» zuzurufen. Für dieses Spiel waren am Montag 30’000 Karten verkauft, also gilt auch hier: Es hat noch Platz im Joggeli.

» Zum Ticketingbereich unter fcb.ch

Bayer Leverkusen kommt am 15. Juli nach Basel

Der aktuelle Bundesliga-Vierte Bayer 04 Leverkusen gastiert am 15. Juli zu einem Freundschaftsspiel gegen den FC Basel im St.-Jakob-Park. Die Partie findet an einem Mittwochabend (20 Uhr) unmittelbar vor Beginn der neuen Super-League-Saison (18./19. Juli) statt und wurde von der Basler Niederlassung von Bayer HealthCare zum 10-Jahre-Jubiläum in der Stadt mitinitiiert.

Auf Leverkusen traf der FC Basel in seiner Wettbewerbsgeschichte noch nie. Wie der FCB, so schied auch Bayer 04 – mit dem Schweizer Nationalspieler Josip Drmic – dieses Jahr im Achtelfinal der Champions League aus (1:0, 0:1, 2:3 i.P.).

» Zur Mitteilung des FC Basel

Artikelgeschichte

Der Beitrag wurde am Montag, 11. Mai 2015, publiziert und am Mittwoch, 13. Mai, mit einer neuen Vorverkaufszahl aktualisiert.

Nächster Artikel