Federer ohne grossen Widerstand eine Runde weiter

Roger Federer qualifiziert sich am Wimbledon-Turnier ohne Satzverlust für die dritte Runde, in der er auf den Deutschen Mischa Zverev (ATP 30) trifft.

Roger Federer erwischte einen klassischen Fehlstart in die Partie. Den vermochte er aber gut wegzustecken.

In eineinhalb Stunden hat Roger Federer den Serben Dusan Lajovic (ATP 79) mit 7:6 (7:0), 6:3, 6:2 bezwungen. Dabei erwischte er gegen den 27-Jährigen einen Kaltstart: Der Aussenseiter fügte ihm gleich das erste Break an diesem Turnier zu.

Federer reagierte aber prompt. Mühe bekundete er höchstens noch mit dem Return, bei dem ihm vor allem im ersten Satz ungewohnt viele Fehler unterliefen. Im Tiebreak schaltete er einen Gang höher und verzückte das Publikum mit einigen herrlichen Vorhandwinnern.

Nach dem Gewinn des ersten Satzes fand Federer auch bei Aufschlag Lajovics immer besser in seinen Rhythmus und kontrollierte das Geschehen klar.

In der nächsten Runde trifft Federer dann auf Mischa Zverev (ATP 30).

Nächster Artikel