Für Freiburg ist das Abenteuer Europa bereits wieder vorbei

Aus der Traum von der Europa League: Der SC Freiburg unterliegt in Ljubljana NK Domzale mit 0:2.   

Ein Traum ist zerplatzt: Der SC Freiburg scheitert in der Qualifikationsrunde zur Europa League. (Bild: Imago/Heuberger)

Der SC Freiburg verabschiedet sich bereits wieder von der europäischen Fussballbühne. Das Team von Trainer Christian Streich hat sich im Hinspiel gegen NK Domzale mit einem 1:0 zwar eine günstige Ausgangslage für die Europa-League-Qualifikation geschaffen. Doch im schwül-heissen Ljubljana gingen die Slowenen mit viel Kampf und Willen zur Sache, wie die «Badische Zeitung» berichtet.

Das reichte, um Freiburg mit einem 2:0 aus dem Wettbewerb zu werfen und in Erklärungsnot zu bringen.

Den SC Freiburg hat bereits vor den beiden Qualifikationsspielen das Problem beschäftigt, dass er seine grössten Leistungsträger der vergangenen Saison noch nicht hat ersetzen können. Dennoch kommt das frühe Ende des Abenteuers Europa für den Sportclub unerwartet.

Zum Spielbericht bei der «Badischen Zeitung»

Nächster Artikel