Mitglieder nehmen Bernhard Burgeners Konzept an – er kann die Aktien von Heusler und Co. erwerben

Nach knapp zweieinhalb Stunden ausserordentlicher Versammlung haben 83,1 Prozent von 2389 stimmberechtigen Mitgliedern des FC Basel mit ihrem Ja den Weg freigemacht für eine neue Führungspitze. Bernhard Burgener kann somit die Aktienmehrheit an der FC Basel Holding AG übernehmen.

Bernhard Burgener bei der Präsentation seiner Visionen als Club-Besitzer und -Präsident des FC Basel vor den Mitgliedern am Freitag in der St. Jakobshalle. (Bild: Keystone/GEORGIOS KEFALAS)

Die Veranstaltung in der St. Jakobshalle haben wir in einem Liveticker aufgezeichnet. Die Präsentation des designierten FCB-Präsidenten Bernhard Burgener gibt es hier als PDF-Dokument.

Unser Kommentar:

https://tageswoche.ch/form/kommentar/der-neue-praesident-nicht-maezen-sondern-unternehmer/

Nächster Artikel