Der RTV Basel jubelt über eine Personalie: Nationalspieler Florian Goepfert verlängert seinen Vertrag.
Der RTV 1879 Basel ist nich nur sportlich auf einem Höhenflug und steht vor dem Sprung in die Nationalliga A, der Handballverein kann auch bei der Personalplanung Erfolge verbuchen. Wie der RTV mitteilt, bleibt Florian Goepfert dem Verein erhalten.
Der 26-jährige Schweizer Nationalspieler – auf diese Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Basel zurück gekehrt – hat seinen Vertrag verlängert. Goepfert ist zurzeit in bestechender Form und «derzeit mit 121 Feldtoren aus 22 Spielen (keine Penaltys) bester Torschütze der gesamten Liga», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung nicht ohne Stolz.
Zudem bleibt auch der schwedische Kreisläufer Dick Hylken (22) beim RTV. Die Personalplanung ist damit aber noch nicht abgeschlossen, wie es heisst: «Weitere Verhandlungen mit aktuellen und (möglichen) zukünftigen Spielern sind im Gang.»
Der Abschied vom ewigen Torhüter
In Action kann man den RTV am kommenden Samstag, 28. März 2015, gegen den aktuell siebtplatzierten TV Steffisburg erleben. Diese Partie beginnt um 20 Uhr in der Sporthalle Rankhof in Basel.
Live übertragen wird das Derby am 18. April gegen Birsfelden in der 26. und letzten Runde (Telebasel ab 18 Uhr), es wird gleichzeitig das Abschiedsspiel sein für Pascal Stauber, den ewigen Goalie des RTV.
Und damit nicht genug des heissen Handball-Frühlings: Am 9. Mai trifft der RTV in Olten im Halbfinal des Schweizer Cup auf Bern Muri (Informationen zum Final-4-Turnier im Schweizer Cup).