Nicht verpassen: Knack den Kiesel – die neue Staffel

Am Wochenende geht es weiter: Bei «Knack den Kiesel», dem Tippspiel der TagesWoche, wird der achte Tippkönig gesucht, und die Fussballfreunde sind herzlich eingeladen, sich dieser Herausforderung zu stellen.

Knack den Kiesel.

(Bild: Nils Fisch)

Am Wochenende geht es weiter: Bei «Knack den Kiesel», dem Tippspiel der TagesWoche, wird der achte Tippkönig gesucht, und die Fussballfreunde sind herzlich eingeladen, sich dieser Herausforderung zu stellen.

» Hier geht es ohne Umschweife zum Tippspiel

Am Samstag um 17.45 Uhr muss für Lugano-Vaduz der erste Tipp gesetzt sein bei «Knack den Kiesel 3.0». Und wer nicht glaubt, dass es sich lohnt mitzumachen beim Tippspiel der TagesWoche, dem sei die Siegerfeier-Berichterstattung anempfohlen. Denn wieder winkt dem Tippkönig ein Abendessen mit TagesWoche-Sportredaktor Christoph Kieslich.

Wem diese Verlockung eigentlich egal ist und die Tipp-Challenge genügt: Tipptechnisch geht es weiter wie gewohnt. Es gilt die Ergebnisse der Super League sowie die internationalen Spiele des FC Basel zu tippen, und an den Spielregeln hat sich nichts geändert: Ein Volltreffer bringt fünf Punkte.

Ausserdem werden wieder drei Bonusfragen gestellt, für deren richtige Beantwortung es jeweils 10 Punkte gibt. Die Frist dafür ist eine Woche nach dem Start am 13. Februar.

Die Kampfansage des Kollegen

Rund 200 Tipper (von anfangs fast 300) sind bei der letzten Staffel bis zum Schluss am Ball geblieben, und die ersten Neuanmeldungen für die neue Runde sind bereits eingegangen, worüber wir uns freuen.

Während unser aktueller Tippkönig Peter Pfistner alias «Pepe» seine feste Entschlossenheit zur Titelverteidigung verkündet hat, bleibt dem Namensgeber nach dem niederschmetternden Platz 98 nur eines: Wiedergutmachung.

Noch erschütternder war das Abschneiden von TaWo-Kollege Samuel Waldis (Platz 157), der sich zu einer längeren Klausur nach Mittelamerika abgesetzt hat, rechtzeitig vor Ende der Winterpause und voll motiviert zurückgekehrt ist und kämpferisch posaunt: «Ich habe das Gefühl, dass dieses Mal wieder mit mir zu rechnen ist.» Immerhin: Bei «Schlag den Raz 4.0» war er schon mal knapp Zweiter, geschlagen nur um ein winziges Pünktchen

Da darf man ja gespannt sein. Und hier geht’s zu «Knack den Kiesel 3.0»

Hier gehts zum Tippspiel
Die Ehrentafel der TagesWoche-Tippkönige
    Platz bei KdK 1.0 Platz bei KdK 2.0
Schlag den Raz 1.0 Kangaroo 55 83
Schlag den Raz 2.0 IvanErgic22 27 60
Schlag den Raz 3.0 Nils 41 97
Schlag den Raz 4.0 FeversMirrors 22 8
Schlag den Raz 5.0 Rafik 50 36
Knack den Kiesel 1.0 Pat68 1 89
Knack den Kiesel 2.0 Pepe 7 1

Nächster Artikel