Video: «Ich trete zurück, werden Sie von mir niemals hören»

Wie gehts weiter mit dem FC Zürich? Präsident Ancillo Canepa hat am Freitagmorgen seine Pläne vorgestellt. Die Medienkonferenz zum Nachsehen.

Wie gehts weiter mit dem FC Zürich? Präsident Ancillo Canepa hat am Freitagmorgen seine Pläne vorgestellt. Die Medienkonferenz zum Nachsehen.

Die Zukunft des FC Zürich liegt in der Challenge League. Was aber plant Ancillo Canepa? Der Präsident hat am Freitagmorgen zur Medienkonferenz geladen, hier gibt es sie zum Nachsehen: 

Wer lieber liest, kann dies bei SRF im Ticker sowie auch beim «Tages-Anzeiger» im Ticker.

Diese neun Punkte sind Canepa wichtig – schön aufgearbeitet von den «watson»-Kollegen:

1. Wir wollen sofort zurück in die Super League. Dort gehören wir hin.
2. Die finanziellen Ressourcen für die nächste Saison sind da.
3. Wir werden die Struktur der sportlichen Leitung überprüfen und gegebenenfalls handeln.
4. Wir werden dann das Personal der Saison bestimmen und verpflichten.
5. Das Kader: Drei Spieler haben auslaufende Verträge, alle anderen haben keine Ausstiegsklausel im Abstiegsfall. Die Kaderplanung machen wir nach sportlichen und wirtschaftlichen Kriterien.
6. Die Academy (Junioren) und der Frauenfussball werden durch den Abstieg nicht tangiert.
7. Die Ticketpreise werden wir prüfen und so rasch wie möglich kommunizieren.
8. Weitere Herausforderungen werden wir intern und ohne Hektik vornehmen.
9. Wir haben viel zu tun. Ich werde nicht persönlich für Interviews zur Verfügung stehen.

_
Mehr Lektüre zum Abstieg des Erzfeindes der Rotblauen:

Nächster Artikel